So entfernen Sie Flecken aus einem Emailbad

Pin
Send
Share
Send

Emaille ist eine elastische Oberfläche, die Porzellan, Metall und Keramik ein glasiges Finish verleiht. Email wird üblicherweise für Kochgeschirr, Spülen, Badewannen und Fliesen verwendet. Wie alle Haushaltsoberflächen muss ein Emaillebad regelmäßig gereinigt werden, da es Schmutz, Körperölen, hartem Wasser und Seifenschaum ausgesetzt ist. Während Emaille haltbar ist, können die falschen Reinigungsprodukte es beschädigen. Säuren können die Oberfläche abnutzen, den Feinglanz beeinträchtigen, und Scheuermittel können Kratzer verursachen und unschöne Abnutzungsspuren hinterlassen. Glücklicherweise können Sie mit normalem Haushalt Emailwannen sicher und effektiv reinigen.

Einfache Hausmittel sorgen dafür, dass Ihre Emaille-Wanne wie neu aussieht.

Schritt 1

Gießen Sie 1 EL. flüssige Spülmittel in 1 qt. heißes Wasser. Kräftig umrühren, um Schaum zu erzeugen. Schwämmen Sie das Seifenwasser mit einem Schwamm über die Oberflächen der Wanne, reiben Sie es zügig ab und bewegen Sie den Schwamm in kleinen, kreisenden Bewegungen. Gut mit warmem Wasser abspülen und die Seife abwaschen.

Schritt 2

1 Tasse Backpulver in eine große Schüssel geben. Fügen Sie genügend warmes Wasser hinzu, um eine dicke Paste zu erzeugen. Verteilen Sie die Paste auf den fleckigen Bereichen des Bades. Lassen Sie die Paste fünf bis 10 Minuten einwirken und schrubben Sie sie dann vorsichtig mit einem feuchten Schwamm. Gut ausspülen, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Schritt 3

Behandeln Sie alle verbleibenden Flecken mit einer Kombination aus Zahnstein und 3 Prozent Wasserstoffperoxid. Gießen Sie die Weinsteincreme in eine flache Schale und fügen Sie genügend Peroxid hinzu, um eine Paste zu erhalten. Wenden Sie die Peroxidbehandlung auf alle Bereiche an, in denen sich Verfärbungen und Peelings zeigen. Gut ausspülen und bei Bedarf wiederholen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Badewanne reparieren mit dem Reparatur-Set (Kann 2024).