Das Verhältnis von Bleichmittel zu Wasser zur Reinigung von C-Diff

Pin
Send
Share
Send

Clostridium difficile - besser bekannt als C. diff - ist ein Bakterium, das potenziell schwerwiegende Verdauungs- und Darmprobleme bei Menschen verursachen kann, die es ausgesetzt sind. Haushaltsbleichmittel werden üblicherweise verwendet, um Bereiche und Gegenstände zu desinfizieren, von denen angenommen wird, dass sie mit C. diff kontaminiert sind. Wenn Sie dies vorhaben, müssen Sie unbedingt das richtige Verhältnis von Bleichmittel zu Wasser kennen, um Ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass der zu behandelnde Bereich vollständig desinfiziert ist.

Clostridium difficile

Clostridium difficile kann beim Menschen alles verursachen, von leichten Verdauungsproblemen bis hin zu tödlichen Darmentzündungen. Das Bakterium ist in der Regel in Krankenhäusern, Pflegeheimen und ähnlichen Bereichen verbreitet, sodass für Mitarbeiter und Patienten in diesen Einrichtungen ein höheres Infektionsrisiko besteht. Es wird geschätzt, dass Infektionen mit C. diff medizinische Einrichtungen täglich zwischen 17,6 und 51,5 Millionen US-Dollar kosten. Daher haben viele dieser Einrichtungen den Sanitärbereichen Priorität eingeräumt, von denen angenommen wird, dass sie mit C. diff kontaminiert sind.

Bleich- und Wasserlösung

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ein Bleichmittel kaufen, das von der Environmental Protection Agency als geeignet zur Abtötung von C. diff eingestuft wurde. (Keimtötende Bleichmittel sind auf der Produktkennzeichnung der Schadstoffe aufgeführt, die sie abtöten können.) Die genaue Lösung zur Desinfektion eines mit C. diff kontaminierten Bereichs ist je nach behandelten Bereich etwas unterschiedlich, in den meisten Fällen jedoch eine Lösung von Einteiliges Bleichen auf neun Teile Wasser reicht aus.

Bewerbungstipps

Tragen Sie immer Hand- und Augenschutz, um zu vermeiden, dass die Bleichlösung mit Ihrer Haut oder Ihren Augen in Berührung kommt. Verwenden Sie ein sauberes Tuch, einen Schrubber oder einen Schwamm, um den Bereich zu reinigen, und sättigen Sie ihn vollständig mit der Lösung. Schrubben Sie den Bereich gründlich und lassen Sie ihn an der Luft trocknen. Bei wiederholten Hygienemaßnahmen die Lösung täglich wechseln. Achten Sie darauf, Kleidung, Bettwäsche oder andere Materialien, die mit C. diff infiziert sein könnten, zu entsorgen. Wenn Sie die Materialien nicht vollständig wegwerfen möchten, verwenden Sie einen Vorspülgang, gefolgt von einem regelmäßigen Wasch- und Trockengang, möglicherweise mit einer kleinen Menge Bleichmittel in der Waschmaschine, um die Desinfektion zu gewährleisten.

Andere Überlegungen

Aufgrund der beträchtlichen Kosten, die C. diff-Infektionen für Gesundheitseinrichtungen verursachen, haben viele dieser Einrichtungen eigene Regeln und Richtlinien, die vorschreiben, was mit einem Raum und mit Materialien zu tun ist, die mit C. diff kontaminiert sein können. Befolgen Sie immer diese Richtlinien, insbesondere in Bezug auf den Umgang mit verschmutzten Materialien und das Tragen von Schutzkleidung.

Pin
Send
Share
Send