Wie identifiziere ich Käfer und Käfer in Teebeuteln?

Pin
Send
Share
Send

Mehlmotten, auch Pantry-, Küchen-, Mehl-, Getreide- oder indische Mehlmotten genannt, können Trockenfutter befallen, das in Lagerbereichen der Küche aufbewahrt wird, einschließlich Teebeuteln. Mehlmotten werden als "strukturelle Schädlinge" bezeichnet, da sie den kommerziellen Getreidelagern Schaden und Verderb zufügen. Sie können auch in das Haus eindringen und Lebensmittel verderben. Das erste Anzeichen eines Befalls sind kleine Motten, die in der Küche oder in Räumen in der Nähe der Küche herumfliegen. Sie ruhen auch auf Wänden und Schranktüren. Wenn sie getötet werden, hinterlassen sie einen schwarzen Fleck auf den Oberflächen.

Schritt 1

Untersuchen Sie Ihre Vorratskammer, Küchenschränke, Teekisten und Taschen und überall dort, wo Lebensmittel aufbewahrt werden, mit Ausnahme des Kühl- und Gefrierschranks. Dies sind die Hauptbereiche, in denen Motten befallen sind. Neben Teebeuteln sind sie vorwiegend in gelagerten Trockenfuttermitteln wie Getreide, Tiernahrung, Getreide und Obst enthalten. Überprüfen Sie auch Ihr Wohnzimmer und Ihre Küche auf herumfliegende Motten.

Schritt 2

Schauen Sie sich die Farbe der Insekten sowie die Spannweite an, um die Identifizierung zu erleichtern. Die Motten erscheinen zweifarbig. Das vordere Drittel ihrer Flügel ist weißgrau und ihre Körper erscheinen rotbraun oder kupferfarben. Ihre Flügelspannweite beträgt etwa drei Viertel Zoll.

Schritt 3

Suchen Sie nach Eiern, die sich auf oder in der Nähe von Lebensmitteln befinden, einschließlich in Kisten mit Teebeuteln und in den Teebeuteln selbst. Eier sind weiß, abgeflacht und können mit bloßem Auge schwer zu sehen sein, besonders wenn sie in ähnlich gefärbten Teebeuteln herumkriechen. Verwenden Sie daher eine Lupe. Das Auftreten ausgewachsener Motten deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich mehr im Larvenstadium gibt. Kokons sind mit losen Seidenbändern überzogen und befinden sich in Verpackungsnähten, Serviettenfalten und anderen Rissen und Spalten um Lebensmittelmaterialien.

Schritt 4

Stellen Sie Pheromonfallen in Lebensmittellagerbereichen auf, um weitere Befallsstellen zu identifizieren, die bereits in Teekisten und Tüten gefunden wurden. Solche Fallen fangen nur männliche Motten ein, zeigen aber, wo ein anderer Befall aufgetreten ist. Dünnes weißes Gurtband markiert die Befallsstellen; Die Larven fressen in der Nähe von Futter- / Teebeuteloberflächen. Auch an Wänden, Theken und Decken kriechen Larven.

Schritt 5

Entsorgen Sie infizierte Lebensmittelprodukte und reinigen Sie alle befallenen oder potenziellen Bereiche gründlich, einschließlich aller alten Teebeutel und Kisten, da Motten mit größerer Wahrscheinlichkeit in Teebeutel / Kisten eindringen, die seit langer Zeit sitzen. Saugen Sie auch alle Schränke.

Pin
Send
Share
Send