So reinigen Sie Kalkablagerungen von Aluminium

Pin
Send
Share
Send

Hartes Wasser kann kreideweiße Rückstände auf Ihren Aluminiumtöpfen und -pfannen hinterlassen. Die Skala erscheint am häufigsten, nachdem ein Topf trocken gekocht hat. Während das Wasser verdunstet, hinterlässt es Kalk und andere harte Mineralien, die hartnäckig im Topfinneren haften. Das normale Schrubben und Waschen wird die Waage nicht beschädigen oder entfernen. Milde Säuren zersetzen den Kalk, ohne das Aluminium zu beschädigen oder zu zerkratzen. Starke Anhaftungen können mehrere Reinigungsbehandlungen zur vollständigen Entfernung erfordern, leichte Kalkablagerungen werden jedoch nach nur einer Behandlung schnell entfernt.

Schritt 1

Füllen Sie den Aluminiumtopf mit 1 Liter Wasser. Stellen Sie den gefüllten Topf auf den Herd.

Schritt 2

Mischen Sie 2 EL. Weinstein mit dem Wasser bis es sich auflöst.

Schritt 3

Erhitzen Sie den Topf bei mittlerer bis hoher Hitze, bis das Wasser zu kochen beginnt. 10 Minuten kochen lassen. Zahnstein und Wärme lösen gemeinsam die Kalkablagerungen.

Schritt 4

Lassen Sie das Wasser aus dem Topf ab. Gießen Sie 2 bis 3 EL. von weißem Essig in den Boden des Topfes.

Schritt 5

Schrubben Sie den restlichen Kalk mit einem leicht scheuernden Reinigungspad und dem weißen Essig von der Innenseite des Topfes. Die Säure im Essig hilft, die restlichen Ablagerungen von Kalk und Mineralien aufzulösen. Nach der Reinigung gründlich mit klarem Wasser abspülen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Top 5 Reinigungs Tricks mit Backpulver für Zuhause (Kann 2024).