Der beste Weg, um Abschaumbildung und hartes Wasser für Glasduschtüren loszuwerden

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Glasoberflächen können problemlos mit einem Glasreiniger auf Ammoniakbasis und einigen Papiertüchern gereinigt werden. Duschtüren stellen jedoch besondere Herausforderungen. Im Gegensatz zu anderen Glasoberflächen können sie große Ablagerungen von Seifenschaum ansammeln, die herkömmlichen Reinigungsprodukten widerstehen. Da Duschen so viel Wasser ausgesetzt sind, können auch Hartwasserablagerungen zum Problem werden. Mit den richtigen Lösungen können Sie jedoch auch hartnäckigste Flecken von Ihrer Duschtür entfernen.

Weißer Essig löst hartes Wasser ab.

Schritt 1

Füllen Sie eine Sprühflasche zu gleichen Teilen mit Wasser und weißem Essig. Schütteln Sie die Flasche, um die Lösung gründlich zu mischen. Weißer Essig macht selbst den schwierigsten Seifenschaum weich und löst mineralische Ablagerungen auf.

Schritt 2

Sprühen Sie Ihre Duschtür von innen und außen ein, wo immer Seifenschaum und Wasserflecken auftauchen. Lassen Sie den weißen Essig etwa 30 Minuten lang in den Seifenschaum und die Wasserablagerungen eindringen.

Schritt 3

Schrubben Sie Ihre Duschtür mit einem feuchten, weichen Tuch, um die Reinigungslösung, den Seifenschaum und alle Rückstände von den Mineralablagerungen zu entfernen. Halten Sie einen Eimer Wasser bereit, um Ihren Schwamm nach Bedarf abzuspülen.

Schritt 4

Trocknen Sie die Glastür gründlich. Wasserflecken entstehen, weil hartes Wasser Spurenelemente hinterlässt, die an der Oberfläche verbleiben. Trocknen Sie die Dusche vollständig von Hand und lassen Sie sie nicht an der Luft trocknen, damit sich keine Flecken bilden. Wischen Sie Ihre Duschtür nach jedem Gebrauch ab, um weitere Wasserflecken zu vermeiden.

Schritt 5

Wischen Sie die gesamte Duschtür auf beiden Seiten mit Babyöl ab. Dies verhindert die Bildung von neuem Seifenschaum und sorgt dafür, dass Ihre Duschtür sauber und transparent aussieht.

Pin
Send
Share
Send