So reparieren Sie ein Acryl-Oberlicht

Pin
Send
Share
Send

Acryloberlichter sind eine sichere Möglichkeit, zusätzliche Beleuchtung in einen Raum zu bringen. Ihr größter Vorteil ist, dass ihr Bruchpotential geringer ist als bei Glas. Da Acryl jedoch nicht so hart wie Glas ist, neigt es dazu, leichter zu kratzen. Im Gegensatz zu Glas können Risse in Acryl mit Acrylkleber repariert werden. Verkratzte Acryloberlichter können herauspoliert werden und geben ihnen ein "neues" Aussehen. Nur sehr wenige Fachleute reparieren Acryloberlichter und entscheiden sich stattdessen, sie zu ersetzen. Oberlichter sind teuer zu ersetzen, aber mit ein paar Werkzeugen und billigen Klebstoffen können Acryloberlichter leicht repariert werden.

Oberlichter lassen zusätzliches Licht in einen Raum.

Schritt 1

Waschen Sie die Außenseite des Oberlichts mit Wasser und einem milden Geschirrspülmittel. Untersuchen Sie die gereinigte Oberfläche, um festzustellen, wo der Schaden liegt. In Ecken oder anderen Spannungsbereichen, z. B. Bohrungen für Schrauben, können sich Risse bilden. Kratzer neigen dazu, sich durch herabfallenden Schmutz in der Mitte des Oberlichts zu bilden.

Schritt 2

Polieren Sie die Außenseite des Oberlichts mit einer Acrylpoliermasse, um leichte Kratzer von der Oberfläche zu entfernen und eventuelle Risse freizulegen, die aufgeklebt werden müssen. Tragen Sie eine kleine Menge der Poliermasse auf die Oberfläche des Oberlichts auf. Reiben Sie die Masse mit einem Lappen aus 100% Baumwolle über und um die Kratzer. Wischen Sie alle auf der Oberfläche verbleibenden Reste ab.

Schritt 3

Kleben Sie die Bereiche um Risse herum mit einem Malermaskenband ab, um zu vermeiden, dass Acrylkleber auf die Oberfläche des Oberlichts gelangt und das Acryl vernarbt.

Schritt 4

Füllen Sie den Quetschflaschenapplikator bis zur Hälfte mit Acrylkleber. Drücken Sie die Flasche zusammen, bis sich der Zement in der Nähe des Flaschenoberteils befindet. Lassen Sie leicht den Fingerdruck auf der Flasche los. Dadurch wird ein Vakuum erzeugt, das verhindert, dass der Zement beim Umdrehen der Flasche herausfließt. Setzen Sie die Nadel gegen den Riss. Drücken Sie nach dem Riss eine dünne Zementperle in den Spalt. Wiederholen Sie den Vorgang für weitere Risse.

Schritt 5

Entfernen Sie das Abdeckband des Malers. Lassen Sie den Zement 24 Stunden trocknen.

Schritt 6

Eventuelle Zementreste mit der Acrylpoliermasse abpolieren. Waschen Sie das Dachfenster erneut.

Schritt 7

Überprüfen Sie den Dichtring um den Sockel des Oberlichts auf Beschädigungen. Dächer werden in den Sommermonaten extrem heiß, was dazu führen kann, dass sich der Dichtungsring vom Raum zwischen dem Dachfenster und dem Rahmen, der das Dach hält, löst. Durch diesen winzigen Spalt kann Wasser austreten. Führen Sie mit der Kartuschenpistole eine neue Perle Dichtmittel um diese Verbindung. Wenn der alte Dichtstoff nicht mehr repariert werden kann, ziehen Sie den alten Dichtstoff nach oben und tragen Sie eine neue Perle auf. Lass es trocknen. Überprüfen Sie den Dichtring, um sicherzustellen, dass der Spalt um die Fuge abgedichtet ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Acrylglas kleben (Kann 2024).