Größe eines Schoßgewands

Pin
Send
Share
Send

Ein Bademantel ist genau das, was es sagt: Es ist eine Decke, die Ihren Schoß und Ihre Knie bedeckt. Es ist im Allgemeinen 27 Zoll mal 36 Zoll oder in der Nähe davon. Ein Bademantel ist nicht zum Schlafen gedacht. Es ist eine kleinere Version einer Decke, die Ihre Füße sowie Ihre Beine und Ihren Schoß bedeckt und ideal ist, wenn Sie in einem offenen Wagen fahren oder wenn Ihre Autoheizung in der Pause ist.

Größe

Schoßroben können etwas unterschiedlich groß sein. Eine gute Größe für einen Bademantel für Rollstühle ist 36 Zoll im Quadrat oder 30 Zoll mal 40 Zoll, während ein Bademantel, der auch getragen werden kann, um Ihre Schultern zu bedecken, wenn Sie kalt werden, ungefähr 31 Zoll lang und 17 Zoll breit sein sollte. Andere Überlappungsroben können um ungefähr 35 Zoll mal 45 Zoll größer sein. Ein weiterer Vorschlag ist, dass die Überlappungsroben laut Oklahomafood.coop 40 Zoll im Quadrat sein sollten. Ein Bademantel ist eine clevere Sache, die Sie mitnehmen sollten, wenn Sie an einem kühlen Herbstabend zu einem Fußballspiel gehen. Lap Roben sind auch praktisch für Menschen, die an Rollstühle gebunden sind. Es gibt genug Material, um sie gemütlich zu halten, aber es ist nicht so groß, dass es ihnen im Weg steht.

Gestern

Früher benutzten diejenigen, die reich genug waren, um eine Kutsche zu besitzen, routinemäßig Schoßgewänder. Neben Schoßgewändern trugen Männer und Frauen Kniestiefel, die ihre Beine während der Kutschenfahrt vor Schmutzspritzer und Regen schützten, und Kutschenstiefel, die mit Fell besetzt waren. Die Kutschen boten keinen großen Schutz vor den Elementen.

Nach Westen Ho

Als der Weiße nach dem Bürgerkrieg begann, das eiserne Pferd oder Auto aus dem Westen zu fahren, standen die Autos offen und Fahrer und Passagiere wurden kalt. Lap Roben waren sehr gefragt und für die Wärme benötigt. Besonders beliebt waren Büffelroben, die sowohl als Mantel als auch als Überrock verwendet wurden. Der Büffelrock wurde aus der Haut des amerikanischen Bisons hergestellt. Die Haare blieben auf der Robe. Der Büffelschoßmantel wurde normalerweise so zugeschnitten, daß er eine rechteckige Form hatte und mit Stoff ausgekleidet war. Laut dem Montgomery Ward & Co.-Katalog von 1895 war eine Wickeljacke aus Babypelz 27 mal 32 Zoll groß. Ein Leinenkutschengewand war 52 Zoll mal 62 Zoll und ein Büffelschoßgewand war 54 Zoll mal 62 Zoll.

Verrückter Quilt

In den späten 1870er Jahren wurde Frauen eine neue Art des Quiltens vorgestellt, das so genannte verrückte Patchwork-Quilten, das erstmals 1876 auf der Philadelphia Centennial Exposition gezeigt wurde. Die gezeigten Quilts wurden von den Japanern hergestellt und zeigten asymmetrische Kunst. Die Viktorianer liebten es und begannen, es selbst zu tun. Sie fingen an, Schoßroben zu machen, die kleiner als normale Steppdecken und ungesteppt waren. Laut Book of Quilting kann ein verrückter Quilt-Bademantel jede gewünschte Größe haben.

Angeben

Die einzigartigen verrückten Quilt-Bademäntel wurden verwendet, um den Salon zu dekorieren, weil sie so schön und ein Gesprächsstoff waren. Die Bettdecken bestanden aus Brokat, Seide und Samt. Sie waren in zufälligen Formen zusammengesetzt, was vorher noch nicht geschehen war. Die Frauen zeigten gern ihre Nadelarbeit und was gab es Schöneres, als eine verrückte Steppdecke als Morgenmantel zu verwenden oder sie über die Rückseite des Sofas zu werfen, damit sie ausgestellt war. Zu den verwendeten Stichen gehörten die Kette, das Fischgrätenmuster, die Feder und die Fliege.

Pin
Send
Share
Send