Fehlerbehebung bei einem elektrischen Warmwasserbereiter

Pin
Send
Share
Send

Überprüfen Sie, ob das Gerät mit Strom versorgt wird. Wenn es mit Strom versorgt wird, drücken Sie die rote Taste, um die Heizung zurückzusetzen. Überprüfen Sie die Thermostate, um sicherzustellen, dass beide auf die gleiche Temperatur eingestellt sind, jedoch nicht über 120 Grad F. Wenn immer noch kein heißes Wasser vorhanden ist, ist der obere Thermostat möglicherweise defekt und muss ersetzt werden.

Fehlerbehebung bei einem elektrischen Warmwasserbereiter

Kein heißes Wasser

Nicht genug heißes Wasser

Stellen Sie sicher, dass die Thermostate hoch genug und beide auf die gleiche Temperatur eingestellt sind. Wenn es Winter ist, könnte die Ursache ein Mangel an Isolierung um den Tank und die Warmwasserleitung sein - isolieren Sie die Rohre und die Heizung ordnungsgemäß. Sedimentablagerungen im Tank wirken sich auch auf die Menge des verfügbaren heißen Wassers aus. Schalten Sie den Strom aus, entleeren Sie den Tank und spülen Sie ihn alle sechs Monate aus. Der Tank ist möglicherweise auch zu klein für die Bedürfnisse Ihrer Familie. In diesem Fall müssen Sie die Heizung durch ein größeres Modell ersetzen.

Langsame Erholung

Wenn sich der Tank nicht schnell genug mit heißem Wasser füllt, liegt das Problem wahrscheinlich am oberen oder unteren Heizelement - Sie benötigen ein Multimeter, um sie zu überprüfen. Beide Elemente werden auf die gleiche Weise geprüft. Schalten Sie zuerst die Stromversorgung an der Servicekonsole aus und prüfen Sie, ob die Heizung mit Strom versorgt wird. Öffnen Sie die Zugangsklappe und entfernen Sie einen der Drähte vom Element. Stellen Sie Ihr Multimeter auf 1000x ein und berühren Sie mit einer Sonde die Elementhalterung und mit der anderen jede Anschlussschraube. Wenn Sie überhaupt einen Messwert erhalten, ist das Element schlecht. Stellen Sie dann das Multimeter auf 1x und halten Sie jede Sonde an eine Klemmschraube. Wenn Sie hier keine Lesung erhalten, ist das Element schlecht.

Auslaufendes Überdruckventil

Das Überdruckventil tropft aufgrund eines zu hohen Wasserdrucks oder eines geschlossenen Systems. Verschließen Sie dieses Ventil nicht. Um das Nachtropfen zu stoppen, können Sie entweder einen Ausgleichsbehälter oder ein Überdruckventil in die Kaltwasserzuleitung einbauen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wenig Warmwasser? So läuft es wieder Rückschlagventil klemmt (Kann 2024).