Metallschleifgeräusche in einem Trockner

Pin
Send
Share
Send

Normalerweise erzeugt ein Wäschetrockner während des Betriebs keinerlei Schleifgeräusche. Wenn Ihr Trockner anfängt, ein Schleifgeräusch zu erzeugen, halten Sie ihn in der Mitte des Zyklus an und setzen Sie ihn nicht zurück, bis Sie herausgefunden haben, was den Ton erzeugt. Wenn Sie es ignorieren und weiter verwenden, besteht nur die Gefahr, dass der Trockner und die Wäsche beschädigt werden.

Ein verstopftes Lüfterrad kann den Trockner ungewöhnlich laut machen.

Metallgegenstand in der Trommel

Eine wahrscheinliche Erklärung für ein Schleifgeräusch ist, dass sich in der Trommel mindestens ein Metallgegenstand befindet, der gegen die Seiten stößt, wenn er stürzt. Öffnen Sie die Hauptzugangstür des Trockners und entleeren Sie die Wäsche. Suchen Sie nach einer Münze, einem Schlüssel, einer Gürtelschnalle oder einer Schraube, die aus den Hosentaschen gefallen sein oder sich aus dem Trockner gelöst haben könnten. Durch Entfernen des Elements sollte der Ton ausgeschaltet werden.

Abgenutzte Rollen

Rollen sind kleine, normalerweise metallene Räder, die an der Außenseite der Trommel angebracht sind und die Drehung im Schrank unterstützen. Wenn sich die Walzen abnutzen, hören Sie möglicherweise ein Schleifgeräusch, wenn sich die Trommel dreht. Das Austauschen der schlechten Walzen gegen neue sollte den Trockner beruhigen. Da sie häufig als Set verkauft werden, sollten Sie sie alle auf einmal austauschen. Dies stellt auch sicher, dass sie gleichmäßig verschleißen und das Schleifgeräusch in naher Zukunft nicht erneut auftritt, falls eine andere Walze brechen sollte.

Zerfallende Segelflugzeuge

An den Außenrändern der Trommeln befinden sich zwei Segelflugzeuge, die als Schutzbarriere dienen, damit die Felge beim Drehen der Trommel nicht in direkten Kontakt mit dem Metallgehäuse kommt. Segelflugzeuge bestehen in der Regel aus einer dünnen Dichtung aus Nylon oder Kunststoff, je nach Modell Ihres Trockners. Mit der Zeit nutzen sie sich allmählich ab. In diesem Fall hören Sie möglicherweise Schleif- oder Heulgeräusche aus dem Trockner. Um das Geräusch zu stoppen, müssen Sie sie ersetzen. Da sie in der Regel als Paar verkauft werden, ersetzen Sie beide - auch wenn sich nur eines verschlechtert hat - damit sie sich gleichmäßig abnutzen.

Gürtel ist gerutscht

Ein langer, dicker Gummiband umgibt die Trommel in ihrer Mitte. Der Riemen stützt die Trommel und ermöglicht es ihr, sich zum Trocknen von Kleidung zu drehen. Wenn der Riemen aus der Position rutscht, hören Sie möglicherweise ein Schleifgeräusch, während sich der Riemen belastet, um seine Position beizubehalten, während sich die Trommel dreht. Wenden Sie sich an einen Trocknerreparaturtechniker, um den Riemen auszutauschen. Nach dem Ersetzen sollte das Geräusch aufhören.

Beschädigter Spanner

Ein Wäschetrocknerspanner oder eine Umlenkrolle sorgen dafür, dass der Riemen fest auf der Trommel sitzt. Der Riemen läuft über die Halterung der Komponente, die an einer Feder und einem Rad befestigt ist. Wenn das Rad defekt ist, können Sie ein Schleifgeräusch hören, wenn es sich nur schwer drehen und die Riemenspannung aufrechterhalten kann. Wenden Sie sich an einen Trocknerreparaturtechniker, um den Zustand des Spanners zu überprüfen. Wenn es ausgetauscht werden muss, sollten Sie auch den Riemen auswechseln. Möglicherweise ist es zu Schäden gekommen, weil nicht genügend Spannung vorhanden ist.

Pin
Send
Share
Send