Was ist Flusenluft im Trockner?

Pin
Send
Share
Send

Verschiedene Kleidungsstücke müssen auf unterschiedliche Weise gereinigt werden, um sicherzustellen, dass die Stoffe nicht beschädigt werden, schrumpfen oder ihre Farbe verlieren. Daher die verschiedenen Reinigungsmöglichkeiten Ihrer Waschmaschine. Ihr Wäschetrockner verfügt auch über eine Reihe von Optionen für Stoffe und Materialien. Der "Air Fluff" - oder "Air Only" -Zyklus mag auf den ersten Blick merkwürdig erscheinen, spielt jedoch bei der Reinigung bestimmter Stoffe eine wichtige Rolle. Wenn Sie lernen, wann Sie Air Fluff verwenden sollen, bleibt Ihre Kleidung länger schön.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Optionen und Zyklen Ihres Wäschetrockners.

Der Air Fluff Cycle

Bei den meisten Trocknungszyklen wird warme Luft um die Trommel geleitet, um Feuchtigkeit zu entfernen und die Kleidung zu trocknen. Durch Auswahl des Luftflusenkreislaufs wird das Heizelement oder die Gaszufuhr ausgeschaltet und die Kleidung mit kühler Luft bei Raumtemperatur vorsichtig getrocknet.

Verwendet

Air Fluff wird verwendet, um die Feuchtigkeit von empfindlichen Stoffen wie Wolle sanft zu entfernen. Während der Zyklus den Vorgang des Trocknens in der Schnur nachahmt, ist er wegen der Drehbewegung der Trommel möglicherweise nicht für extrem empfindliche Gegenstände geeignet.

Zyklus auswählen

Wählen Sie mit dem Wählrad für den Zyklus Ihres Trockners die Option Air Fluff. Verschiedene Hersteller geben dem Zyklus unterschiedliche Namen. Suchen Sie am Rand des Wählrads nach "Lufttrocknen", "Flusen" oder "Keine Hitze". Das Hinzufügen von Wärmeoptionen zum Lufttrocknungszyklus kann zu einem Fehler führen.

Trocknungszeiten

Die Zeit, die zum Trocknen einer vollen Ladung Kleidung im Air Fluff-Modus benötigt wird, ist im Vergleich zu normalen Zyklen erheblich länger. Die Optionen eignen sich für einzelne oder kleine Gruppen von Kleidungsstücken anstelle von Wäscheladungen in voller Größe.

Pin
Send
Share
Send