Meine Waschmaschine füllt sich und stoppt dann

Pin
Send
Share
Send

Sobald sich eine Waschmaschine mit Wasser gefüllt hat, kann davon ausgegangen werden, dass das Gerät dann zum Rührzyklus übergeht und mit dem Waschen der im Waschkorb befindlichen Gegenstände beginnt. Wenn sich die Waschmaschine füllt und dann stoppt, liegt möglicherweise ein Problem mit der Waschmaschine vor, das Sie finden und beheben können, bevor Sie sich an einen professionellen Techniker wenden.

Überprüfen Sie vor dem Waschen immer die Taschen, da sich kleine Gegenstände verfangen können und der Korb nach dem Befüllen nicht mehr bewegt.

Zykluswahl

Bevor Sie davon ausgehen, dass etwas Ernstes mit der Waschmaschine nicht in Ordnung ist, sollten Sie einige grundlegende Arbeitsschritte untersuchen. Sehen Sie sich zum Beispiel an, welcher Zyklus ausgewählt wurde, da einige Zyklen wie "Einweichen" den Korb nur füllen, aber erst nach Ablauf der Zykluszeit fortschreiten, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern kann. Sie können den Zyklus jederzeit abbrechen, indem Sie "Pause" oder "Abbrechen" drücken oder auswählen und einen neuen Zyklus auswählen.

Waschmaschinendeckel

Viele Waschmaschinen füllen sich mit Wasser, solange der Deckel geöffnet ist, aber die Waschmaschine fährt erst nach dem Schließen des Deckels über diesen Punkt hinaus. Wenn der Deckel geschlossen ist, stellen Sie sicher, dass der Deckelschalter nicht fest sitzt oder nicht eingerastet ist, um fest zu schließen. Wischen Sie den Schalter oder den Magneten mit einem sauberen, feuchten Tuch ab, um alles zu entfernen, was das Schließen des Deckels beeinträchtigen könnte, und trocknen Sie ihn dann mit einem Handtuch.

Wanne steckt fest

Die Waschmaschine kann nicht zum Rührzyklus übergehen, wenn sich etwas in der Pumpe oder zwischen der Wanne und dem Gehäuse verfangen hat. Überprüfen Sie, ob sich etwas in der Pumpe oder zwischen den Kanten befindet, wenn der Waschzyklus korrekt ist. Wenn ein Gegenstand sichtbar ist, trennen Sie die Waschmaschine von der Stromversorgung, bevor Sie versuchen, ihn zu entfernen. Wenden Sie sich jedoch an einen Fachmann, wenn der Gegenstand nicht erreicht oder entfernt werden kann.

Service benötigt

Andere Gründe können dafür verantwortlich sein, dass ein Kundendienstmitarbeiter kontaktiert werden muss, z. B. ein ausgefallener Motorkoppler, eine ausgefallene Kupplung, ein ausgefallene Riemen, ein ausgefallener Antriebsmotor oder ausgefallene Riemenscheiben oder sogar das Getriebe. Wenn Sie keinen sichtbaren Grund dafür sehen, dass die Waschmaschine hängen bleibt, und andere Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem Waschgang und dem Betrieb als Ursache ausgeschlossen sind, wenden Sie sich an den Hersteller der Waschmaschine oder einen anderen qualifizierten Fachmann.

Pin
Send
Share
Send