Vermeiden von Deckenrollspuren

Pin
Send
Share
Send

Farbroller-Markierungen an der Decke weisen darauf hin, dass die Farbe von einem Amateur ausgeführt wurde, aber Sie müssen kein Profi sein, um sie vollständig zu vermeiden. Auch wenn Sie noch keine Erfahrung mit dem Streichen von Decken haben, können Sie eine glatte, professionell aussehende Lackoberfläche erzielen, indem Sie beim Walzen von Lack die folgenden Schritte ausführen.

Kredit: Visivasnc / iStock / GettyImages

Tipp 1: Primer verwenden

Vor dem Streichen immer poröse Oberflächen grundieren, um eine gleichmäßige Farbaufnahme zu gewährleisten. So muss zum Beispiel ein neuer Trockenbau vor dem Lackieren grundiert werden.

Tipp 2: Vor dem Rollen einschneiden

Vor dem Rollen mit einem Pinsel an der Decke einschneiden. Pinsel hinterlassen eine andere Farbtextur als eine Walze. Für ein gleichmäßiges Finish zuerst einschneiden und dann die Decke so nahe wie möglich an den Rändern rollen.

Tipp 3: Verwenden Sie die richtige Ausrüstung

Gut gefertigte Farbrollerhülsen und Qualitätsfarbe verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Walzenabdrücke zurückbleiben. Verwenden Sie einen 1/2-Zoll-Nickerchen Wollmischung Walzenbezug. Wickeln Sie vor der ersten Verwendung Klebeband um die Walzenabdeckung, und entfernen Sie dann das Klebeband, um alle Walzenflusen zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Walze nicht mehr fusselt. Pflegen Sie Ihre Ausrüstung beim Malen. Wenn Sie eine Pause einlegen, halten Sie Ihre Walze feucht, indem Sie sie in Plastik einwickeln oder in eine Plastiktüte legen.

Tipp 4: Verdünnen Sie den Lack bei Bedarf

Dicker Lack sollte verdünnt werden, damit er sauber und reibungslos verläuft. Verwenden Sie einen Farbverdünner, der mit Ihrem Farbtyp kompatibel ist. Testen Sie die Farbe auf einem Stück Pappe, bevor Sie sie an der Decke verwenden. Achten Sie darauf, dass die Konsistenz gleichmäßig vom Farbroller abrollt, ohne dass an den lackierten Rändern Rillen zurückbleiben.

Tipp 5: Verwenden Sie eine Leiter

Verwenden Sie eine Leiter, um sich mit der Rolle der Decke zu nähern. Mit einer Verlängerungsstange können Sie die Decke zwar vom Boden aus erreichen, sie bietet jedoch nicht die gleiche Kontrolle über die Walze wie eine kürzere Stange. Positionieren Sie die Leiter mittig unter dem Bereich, den Sie malen, sodass Sie sich so wenig wie möglich bewegen müssen, um den Bereich abzudecken. Je kürzer der Abstand zwischen den Malstrichen beim Abdecken eines neuen Deckenabschnitts ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbe genug austrocknet, um ihre nasse Oberfläche zu verlieren.

Tipp 6: Legen Sie die Walze richtig ein

Halten Sie die Walze feucht, aber nicht mit Farbe gesättigt. Verwenden Sie einen sauberen 5-Gallonen-Eimer mit einem Walzensieb, um eine gleichmäßigere Farbverteilung auf der Walze zu erzielen. Tauchen Sie die Walze leicht gegen die Farboberfläche in den Eimer und verteilen Sie die Farbe entlang der Walzenoberfläche mit dem Sieb. Tauchen Sie die Walze nicht in Wasser, da dies die Walzengelenke überflutet und mit ziemlicher Sicherheit zu Walzenabdrücken führt.

Tipp 7: Verwenden Sie die richtige Walzentechnik

Tragen Sie die Farbe leicht gegen die Decke auf, ohne stärker als nötig zu drücken. Verwenden Sie überlappende Hübe, die aus einem Vorwärtshub mit der Walze und einem überlappenden Rückwärtshub bestehen. Sie können Ihre Walze auch in der Form eines "W" bewegen, um eine gleichmäßige Beschichtung zu gewährleisten, die ein Bewegen der Walze in einer Reihe von geraden Linien vermeidet. Vergessen Sie nicht, die Farbe dünn aufzutragen.

Beginnen Sie jeden Walzenanschlag an einer bereits feuchten Stelle. Das Beginnen eines Strichs in nasser Farbe anstatt auf einem trockenen Fleck verhindert die Erzeugung von Walzenkantenmarkierungen, die sichtbar trocknen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Richtig Fensterlüften Vermeiden von Schimmel (Kann 2024).