Wie man einen Sumpfkühler macht Werfen Sie kältere Luft

Pin
Send
Share
Send

Sumpfkühler sind Beispiele für Verdunstungskühler. Sie sind in heißen, trockenen Klimazonen beliebt, weil sie kühle, feuchte Luft durch ein Haus werfen. Sumpfkühler sind keine komplizierten Maschinen: Sie sind im Wesentlichen Ventilatoren, die Luft durch mit Wasser getränkte Pads blasen. Sie können verschiedene Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass Ihr Sumpfkühler die kälteste Luft wirft, die er kann.

Holen Sie die kälteste Luft aus Ihrem Sumpfkühler.

Schritt 1

Stellen Sie den Sumpfkühler möglichst auf eine schattige Seite Ihres Hauses. Wenn nicht, stellen Sie ein Zelt oder eine andere Struktur auf, um die Sonne abzuhalten. Ein Sumpfkühler mit kälterem Wasser wirft natürlich kältere Luft.

Schritt 2

Öffnen Sie ein Fenster auf der gegenüberliegenden Seite Ihres Hauses vom Sumpfkühler. Dadurch entsteht eine Brise durch Ihr Haus, die für den ordnungsgemäßen Betrieb des Kühlers unerlässlich ist.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass die Kühlkissen frei von Schmutz, Schimmel oder verkrustetem Schaum sind. All dies verringert den Wirkungsgrad des Sumpfkühlers und damit die Kälteentwicklung. Wenn die Pads defekt sind, ersetzen Sie sie.

Schritt 4

Halten Sie den Sumpfkühler mit Wasser auf dem richtigen Stand. Wenn es nicht richtig füllt, erhöhen Sie den Wasserdurchfluss.

Schritt 5

Schalten Sie die interne Wasserpumpe zehn Minuten lang ein, um die Kühlkissen vollständig zu sättigen, bevor Sie den Lüfter einschalten. Dadurch fängt der Kühler sofort an, kalte Luft zu blasen, anstatt nach und nach, wenn die Pads eingeweicht werden.

Pin
Send
Share
Send