Wie man einen Gasgeruch von einem Reitmäherbehälter beseitigt

Pin
Send
Share
Send

Ein starker Gasgeruch, der von einem Reitmähertank ausgeht, kann auf eine Handvoll Umstände zurückzuführen sein. Ihr Tankdeckel oder Ihr Vergaser können die Ursache für diesen Geruch sein, es kann ein Leck in Ihrem Kraftstoffsystem geben oder das Gas selbst kann "verdorben" sein. Auf jeden Fall können Sie den Rasenmäher reinigen und die erforderlichen Einstellungen vornehmen und den Gasgeruch beseitigen, auch wenn Sie keine Erfahrung mit der Fehlersuche bei Rasenmaschinen haben.

Guthaben: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images Möglicherweise müssen Sie den Vergaser Ihres Reitmähers entleeren.

Schritt 1

Parken Sie und schalten Sie Ihren Aufsitzmäher aus.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Deckel des Gastanks Ihres Mähers, um sicherzustellen, dass der Deckel fest aufgeschraubt ist: Drehen Sie den Deckel vollständig ab und wischen Sie das Gas außen am Mäher mit einem Tuch um den Deckel herum ab. Beachten Sie die Rillen oder Gewinde am Deckel und am Tankeinfüllstutzen. Es sollte keine Beweise dafür geben, dass sie verfälscht wurden. Setzen Sie den Deckel leicht auf den Einfüllstutzen und schrauben Sie ihn fest.

Schritt 3

Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Aufsitzmähertanks. Suchen Sie auf der linken Seite des Motors nach dem markanten schalenförmigen Teil. Das ist der Vergaser. Befolgen Sie die Schläuche oder Metallarmaturen vom Vergaser weg, der zum Gastank führt. Prüfen Sie das Leitungsmaterial sowie die Armaturen sorgfältig auf Undichtigkeiten. Ziehen Sie die Verschraubungen fest, wenn ein Leck aus den Verschraubungen austritt, oder ersetzen Sie den Schlauch oder die Metallleitung, wenn diese beschädigt wurden.

Schritt 4

Schauen Sie sich den Boden der Vergaserschale an, um die Schraube zu finden. Stellen Sie eine Schüssel unter diese Schraube und lösen und entfernen Sie die Schraube mit einem Inbusschlüssel, um den Vergaser von Gas und überschüssigen Flüssigkeiten zu entleeren.

Schritt 5

Schrauben Sie die jetzt gelöste Mähvergaserschale mit den Händen ab. Reinigen Sie das Innere der Schüssel mit einem Tuch und einer Vergaser-Reinigungslösung.

Schritt 6

Schrauben Sie den Vergaser wieder an den Motor des Mähers. Setzen Sie die Vergaserbolzen mit Ihrem Steckschlüssel wieder in den Boden der Schüssel ein.

Schritt 7

Schließen Sie die Motorhaube Ihres Aufsitzmähers.

Pin
Send
Share
Send