So entfernen Sie Mineralöl

Pin
Send
Share
Send

Ölrückstände sind von Natur aus beständig gegen das Auflösen durch Seifen und andere Schaumreiniger, wodurch durch Mineralöl verursachte Textilflecken zu den hartnäckigsten gehören, die beseitigt werden müssen. Der Schlüssel zum Entfernen von Mineralölflecken besteht darin, die Ölmoleküle mit einem sauren Lösungsmittel zu zerstören, bevor Sie versuchen, den Fleck abzuwaschen. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Stoff um ein Kleidungsstück oder Polstermöbel handelt, kann das Mineralöl in der Regel entfernt werden, wenn Sie handeln, sobald Sie den Fleck bemerken.

Mineralöl entfernen

Schritt 1

Entfernen Sie mit einem Tuch so viel Feuchtigkeit wie möglich vom Fleck, um sicherzustellen, dass der Bereich nicht zu feucht ist.

Schritt 2

Tragen Sie großzügig eine saugfähige Substanz auf den Fleck auf. Drücken Sie es vorsichtig auf den Fleck. Lassen Sie die saugfähige Substanz (Salz, Backpulver, Maismehl oder Maisstärke) mehrere Stunden auf der befleckten Fläche - wenn möglich über Nacht - liegen.

Schritt 3

Nehmen Sie eine steife Bürste und schrubben Sie das saugfähige Material in einem kreisförmigen Muster, bevor Sie es wegbürsten. Viel, wenn nicht alles von dem Fleck wird verschwunden sein.

Schritt 4

Gießen Sie entweder Alkohol, weißen Essig oder Zitronensaft auf die befleckte Stelle. Schrubben Sie erneut mit der Bürste. Folgen Sie mit einer Wäsche-Vorbehandlungslösung. Massieren Sie die Lösung in den befleckten Bereich und lassen Sie sie für einen Moment in Ruhe.

Schritt 5

Kombinieren Sie warmes Wasser und fettlösende Flüssigseife in einer Sprühflasche. Gut schütteln. Sprühen Sie die Mischung direkt auf die befleckte Stelle des Stoffes und schrubben Sie sie, bis sie schäumt. Den Schaum mit einem sauberen Schwamm ein bis drei Minuten einmassieren. Spülen Sie den Bereich mit warmem Wasser. Überschüssiges Wasser mit einem trockenen Schwamm oder einem saugfähigen Tuch aufnehmen und trocknen lassen. Der Mineralölfleck sollte verschwunden sein.

Pin
Send
Share
Send