So reparieren Sie einen AC-Kompressor

Pin
Send
Share
Send

Die Behebung von Problemen mit dem AC-Kompressor erhöht den Wirkungsgrad des Geräts und verlängert dessen Lebensdauer. Ein Wechselstromkompressor enthält einen Motor mit Start- und Betriebswicklungen. Der Motor dreht einen Kolben, der das Kältemittel des Systems komprimiert. Aufgrund der hohen Druckbelastung, die der Kolben während des Startvorgangs erzeugt, nutzt der Motor seine Startwicklungen, um die volle Drehzahl zu erreichen. Die Strombelastung, die ein Klimakompressor während seiner Startphase aufnimmt, brennt locker sitzende Kabelklemmen. Ein fehlerhafter Betriebskondensator erhöht die Stromaufnahme sowohl während der Start- als auch der Betriebsphase des Kompressors.

Der Kompressor sitzt im Verflüssigungssatz der Klimaanlage.

Schritt 1

Schalten Sie den Leistungsschalter der Kondensationsanlage aus, der sich normalerweise in der Schalttafel neben dem Stromzähler des Gebäudes befindet. Der richtige Leistungsschalter trägt die Aufschrift "Klimaanlage", "Wechselstrom" oder "Wärmepumpe".

Schritt 2

Öffnen Sie die Schalttafel des Verflüssigungssatzes und die Kompressorabdeckung mit dem richtigen Schraubendreher. Die Schalttafel wird an der Seite der Kondensationseinheit montiert, an der die Drähte in die Einheit eintreten. Wenn der Lüfter des Geräts an der Abdeckung des Kompressors angebracht ist, entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Abdeckung befestigt ist, und drehen Sie die Abdeckung zur Seite des Geräts. Der Lüfter verwendet lange Kabel, die den Zugang zum Kompressor ermöglichen, ohne die Kabel vom Lüfterrelais zu trennen.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Kondensator des Kompressors, der sich in der Schalttafel des Kondensators befindet. Der Kompressorkondensator sieht aus wie ein ovaler oder runder Zylinder aus verzinktem Metall, dessen Deckel mit Drahtanschlüssen versehen ist. Wenn der Kondensator einen angeschwollenen oder undichten Deckel hat, ersetzen Sie den Kondensator durch ein genaues Ersatzmodell. Ersatzkondensatoren müssen die gleichen Kapazitäts- und Spannungswerte aufweisen.

Schritt 4

Ziehen Sie die Kabel mit einer Spitzzange an den Kabelanschlüssen des Kompressorkondensators heraus. Beachten Sie, dass das Kabel des Kondensatorschützes mit dem Kondensatoranschluss mit dem "Com" -Aufkleber verbunden ist und das Kabel des Kompressors mit dem "Herm" -Anschluss des Kondensators verbunden ist.

Schritt 5

Drehen Sie ein Multimeter auf die Kapazitätseinstellung. Halten Sie ein Multimeterkabel an jeden Kondensatoranschluss und vergleichen Sie die Anzeige des Multimeters mit der Kapazität des Kondensators, wie auf dem Typenschild des Kondensators angegeben. Die Anzeige des Multimeters muss innerhalb von 10 Prozent der Nennleistung des Kondensators bleiben. Wenn nicht, ersetzen Sie den Kondensator. Bringen Sie die Drähte des Kondensators wieder an ihren jeweiligen Stellen am Kondensator an.

Schritt 6

Schieben Sie einen Schlitzschraubendreher in den kleinen Schlitz an der Seite der Kabelklemmenabdeckung des AC-Kompressors. Hebeln Sie die Abdeckung mit dem Schraubendreher vom Kompressor ab.

Schritt 7

Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse an den Kabelanschlüssen des Kompressors. Wenn die Klemmen verbrannt aussehen oder die Klemmen nicht festhalten, ersetzen Sie die Kabelanschlüsse durch ein Reparaturset für Kompressorklemmen. Befolgen Sie die Anweisungen des Klemmenreparatursatzes, und beachten Sie dabei insbesondere die Anweisungen zum Spleißen des Satzes. Ersetzen Sie die Klemmenabdeckung des Kompressors.

Schritt 8

Ersetzen Sie die Kompressorabdeckung des Kondensators. Ziehen Sie die Halteschrauben der Abdeckung mit dem richtigen Schraubendreher an.

Schritt 9

Drehen Sie das Multimeter auf die Stromstärkeeinstellung. Klemmen Sie die Amp-Sonde des Multimeters über das schwarz gefärbte Kabel, das zum gemeinsamen Anschluss des Kompressors führt.

Schritt 10

Die "LRA" - und "RLA" -Bewertungen des Kondensators finden Sie auf dem Typenschild des Kondensators. Die LRA-Bewertung ("Lock Rotor Amps") gibt die maximale Anlaufstromstärke des Kondensators an. Die RLA-Bewertung ("Rated Load Amps") gibt die Betriebsstromstärke des Kondensators an.

Schritt 11

Schalten Sie den Leistungsschalter des Kondensators ein und beobachten Sie die Anzeige des Multimeters. Die Anzeige des Multimeters sollte sich dem LRA-Wert des Kondensators annähern. Sobald der Kompressor seine volle Drehzahl erreicht hat, sollte die Anzeige des Multimeters auf den RLA-Wert des Kondensators fallen. Schalten Sie den Leistungsschalter des Kondensators aus. Wenn die Startanzeige des Multimeters die LRA-Werte des Kondensators überschreitet, installieren Sie einen Hartstartkondensator an den Betriebskondensatorklemmen des Kompressors. Befolgen Sie dazu die Anweisungen des Hartstartkondensators. Wenn der Hard-Start-Kondensator die hohe LRA-Anzeige nicht löst, ersetzen Sie den Kompressor. Wenn der Kompressor eine hohe RLA-Anzeige aufweist, prüfen Sie das System auf einen hohen Kältemittelstand. Wenn der Kompressor eine niedrige RLA-Anzeige aufweist, prüfen Sie das System auf einen niedrigen Kältemittelstand. Wenn der Kompressor keine Stromstärke anzeigt, Fehler am Schütz und an der Entfrostungsplatine beheben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Diagnose and Replace an AC Compressor Coil, Clutch and Bearing on Your Car (Kann 2024).