Wie man einen Palettenheber repariert, der sich nicht heben lässt

Pin
Send
Share
Send

Ein Palettenheber, der nicht anhebt, hat Luft im Hydrauliksystem. Der Grund, warum Luft in das Ventil gelangt, liegt häufig an einem schlechten O-Ring an der Ventilpatrone. Eine Inspektion des Hydrauliksystems nahe der Unterseite des Griffs zeigt häufig Anzeichen eines Flüssigkeitslecks. Um einen Palettenheber zu befestigen, der sich nicht anheben lässt, muss der O-Ring ausgetauscht und das Hydrauliksystem mit Flüssigkeit gefüllt werden. Ersatz-O-Ringe sind im Werkzeugversorgungscenter und beim Hersteller Ihres Palettenhebers erhältlich. In den meisten Fällen benötigen Sie die Modellnummer Ihres Hubwagens, um den richtigen Ersatz-O-Ring zu bestellen.

Schritt 1

Stellen Sie den Palettenheber auf vier nicht ausgefahrene Wagenheberständer, zwei an jeder Gabel. Bitten Sie einen Freund, Sie beim Anheben des Wagenhebers und Manövrieren der Wagenheberständer unter den Gabeln zu unterstützen. Die Wagenheber sollten sich an jedem Ende beider Gabeln befinden.

Schritt 2

Suchen Sie die Ölablassschraube auf der rechten Seite des Hydraulikpumpenkörpers neben dem Hinterreifen. Stellen Sie einen Behälter unter den Stiel und entfernen Sie die Schraube mit einem Inbusschlüssel. Pumpen Sie den Palettenheber nach oben und unten, bis die gesamte Flüssigkeit abläuft. Wenn nötig, lassen Sie Ihren Helfer die Gabel des Palettenhebers vorne anfassen, um zu verhindern, dass der Heber kippt, während Sie den Griff betätigen. Setzen Sie die Ablassschraube wieder fest in den Schaft ein.

Schritt 3

Suchen Sie den Stift, der den unteren Hebel an der rechten Seite des Pumpenkörpers sichert. Setzen Sie einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher über das Ende des Stifts und schlagen Sie mit einem Hammer auf den Schraubendreher, um den Stift aus dem Hebel herauszutreiben. Ziehen Sie den Hebel vom Pumpenkörper weg.

Schritt 4

Schrauben Sie die Ventilpatrone ab, die der Absenkhebel am Hydrauliksystem abdeckt. Drehen Sie die Ventilpatrone mit einer Zange gegen den Uhrzeigersinn, bis Sie sie von Hand herausschrauben können. Entfernen Sie den O-Ring von der Kante im Pumpenkörper, auf der die Ventilpatrone sitzt. Wischen Sie den Bereich mit einem Lappen sauber, um alle losen Rückstände vom alten O-Ring zu entfernen.

Schritt 5

Legen Sie einen neuen O-Ring in den Grat und schrauben Sie die Ventilpatrone wieder in das Pumpengehäuse. Ziehen Sie die Ventilpatrone fest, bis Sie sie nicht mehr von Hand drehen können. Drehen Sie die Patrone mit der Zange um eine weitere halbe Umdrehung.

Schritt 6

Positionieren Sie den Absenkhebel wieder in der Seite des Pumpenkörpers und sichern Sie ihn mit dem Haltestift. Entfernen Sie die Schraube oben am Pumpenkörper, die am weitesten vom Palettenhebergriff entfernt ist. Die Schraube kann ein Kreuzschlitz oder ein Innensechskant sein. Gießen Sie Hydraulikflüssigkeit in das Loch, bis die Flüssigkeit den Grund des Gewindes im Loch erreicht. Setzen Sie die Schraube wieder in das Pumpengehäuse ein und sichern Sie sie mit dem entsprechenden Schraubendreher.

Schritt 7

Heben Sie den Palettenheber mit Hilfe Ihres Helfers von den Wagenheberständern ab.

Pin
Send
Share
Send