Wie man süße Olivenbäume beschneidet

Pin
Send
Share
Send

Süße Olivenbäume, auch Teeoliven genannt, sind immergrüne Pflanzen, die je nach Sorte eine Höhe von bis zu 30 Fuß erreichen können. Im Herbst produzieren die Bäume kleine weiße Blüten, die unglaublich duftend sind. Süße Olivenbäume erfordern keinen umfangreichen Schnitt, sehen aber am besten aus, wenn sie regelmäßig zugeschnitten werden, um ihre Form zu kontrollieren. Sie können auch auf die gewünschte Größe zurückgeschnitten werden und sind daher eine gute Wahl für Gärtner mit begrenztem Platzangebot. Die meisten süßen Olivensorten sollten im Frühjahr beschnitten werden, bevor neues Wachstum einsetzt.

Schritt 1

Beschneiden, um Form und Größe im zeitigen Frühjahr zu kontrollieren. Entfernen Sie die Zweige wieder an ihren Ursprungsort und folgen Sie der natürlichen Form des Baumes.

Schritt 2

Äste, die gekreuzt sind oder aneinander reiben, abschneiden. Dadurch kann mehr Licht in die Mitte des Baumes gelangen und die Anzahl der Blüten, die sich entwickeln, erhöhen.

Schritt 3

Entfernen Sie bei Bedarf abgestorbene, kranke oder beschädigte Blätter.

Schritt 4

Schneiden Sie auf eine Höhe von 6 bis 8 Zoll zurück, wenn viele Äste zu sterben beginnen oder wenn der Baum eine unattraktive Form entwickelt hat.

Pin
Send
Share
Send