Wie oft sollte ich meinem Pool Chlor-Stabilisator hinzufügen?

Pin
Send
Share
Send

Chlor-Stabilisator ist eine Chemikalie, die Ihrem Pool während der Sommersaison hinzugefügt wird, damit Ihr Chlor länger arbeitet und effektiver ist. Durch den Einsatz von weniger Chlor sollen Sie Geld für Chemikalien sparen. Viele Poolbesitzer verwenden Chlor-Stabilisatoren in extrem heißen Umgebungen, in denen in der Regel mehr Chlor erforderlich ist, um sauberes Wasser zu erhalten.

Chlor Stabilisator

Mit dem Chlor-Stabilisator bleibt das Chlor in Ihrem Pool länger wirksam. Stabilisatoren sind am effektivsten in extrem heißen Klimazonen, in denen die Sonne den größten Teil des Chlors im Pool oxidiert, wodurch es unbrauchbar wird. Deshalb wird bei wärmerem Wetter mehr Chlor benötigt.

Wie es gemessen wird

Der Chlorstabilisator wird als Cyanursäure gemessen. Die meisten Teststreifen, die heute verkauft werden, haben Messwerte für Chlor, pH-Wert, Alkalinität und Chlor-Stabilisator oder Cyanursäure. Eine wirksame Menge an Chlor-Stabilisator sollte auf den Teststreifen einen Wert von oder knapp unter 40 ppm (parts per million) anzeigen.

Wann ist Chlor Stabilizer hinzuzufügen?

Das Produkt wird normalerweise zum Pool hinzugefügt, wenn es zum ersten Mal für die Sommersaison geöffnet wird. Öffnen Sie Ihren Pool unter normalen Bedingungen und lassen Sie den Filter mit der normalen Menge an Chemikalien laufen. Bei all den anderen Chemikalien wie Chlor. pH-Wert und Alkalität sind ausgeglichen, Chlor-Stabilisator zugeben. Fügen Sie den Stabilisator erst hinzu, nachdem der Filter rückgespült wurde, um sicherzustellen, dass er durch einen sauberen Filter läuft. Fügen Sie den Stabilisator langsam durch den Abschäumer gemäß den Anweisungen des Produkts hinzu. Die meisten Produkte erfordern 1 Pfund Stabilisator pro 3000 Gallonen Wasser. Überprüfen Sie das jeweilige Produktetikett, bevor Sie Stabilisator hinzufügen.

Wie oft man Chlor Stabilizer hinzufügt

Verwenden Sie Ihre Teststreifen, um die Mengen an Chlor-Stabilisatoren zu überwachen. Wenn die Zahl unter 40 ppm fällt, Stabilisator hinzufügen. Wenn Sie die Chemikalien in Ihrem Pool regelmäßig pflegen, nimmt dieser Wert nur selten ab, es sei denn, es ist extrem warm im Freien.

Pin
Send
Share
Send