Wie man einen Hinterhof-Fischteich für Zander und Barsch baut

Pin
Send
Share
Send

Der Bau eines Hinterhof-Fischteichs ist ein großes Unterfangen. Ich habe an 2 Fischteichen gearbeitet und hier sind einige Ideen, die Ihnen helfen sollen, mit einem Fischteich zu beginnen, um Zander und Barsch zu züchten. Dies waren keine kleinen Teiche, für die man Land braucht, um einen größeren Fischteich unterzubringen.

Schritt 1

Der erste Schritt ist, sicherzustellen, dass Sie genug Land für den Fischteich haben. Ich würde keinen Fischteich in deinen Garten legen. Diese Teiche wurden gebaut, um Zander und Barsch zum Essen anzubauen. Wenn Sie einen Morgen Land oder mehr haben, dann sind Sie für einen Teich in guter Verfassung. Erkundigen Sie sich anschließend bei Ihrem Landkreis oder Ihrer Gemeinde, um die entsprechenden Genehmigungen zum Graben eines Teichs zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass sich keine Erdkabel in der Nähe befinden.

Schritt 2

Wählen Sie einen Standort mit guter Drainage, und der Boden unter dem oberen Boden sollte hauptsächlich aus Tonschmutz bestehen. Sie müssen einen Baggerlader beauftragen, der Erfahrung mit dem Graben eines Teichs hat. Eine gute Idee, um die Kosten zu senken, ist es, bei den örtlichen Top-Bodenunternehmen nachzufragen. Wir haben das getan und sie haben zugestimmt, den Fischteich zu einem stark reduzierten Preis auszugraben, wenn sie den obersten Boden abtransportieren könnten. Wenn Sie Fische züchten möchten, muss der Teich mindestens 3 Meter tief sein. Wenn möglich, müssen Sie einen Luftsprudler zum Teich fahren, um den Fisch gesund zu halten und Unkräutern vorzubeugen

Schritt 3

Sie können die Größe und Form des Teichs bestimmen, die meisten sind jedoch rund. Wir verließen die Mitte des Teiches mit einer kleinen Insel, die ungefähr 20 x 20 Fuß groß ist, und pflanzten eine Birke in die Mitte, die großartig aussieht. Der Fischteich füllt sich auf natürliche Weise mit Grundwasser und Regen. Ich war erstaunt, als nach ein paar Wochen der Teich mehr als zur Hälfte mit Wasser gefüllt war. Stellen Sie sicher, dass der Teich mit Bäumen und Gras bepflanzt ist, um Erosion zu vermeiden.

Schritt 4

Um den Fischteich zu füllen, haben wir uns an die lokale Abteilung für Wild und Fischerei gewandt. Sie waren so nett, uns ein paar Dutzend Barsch- und Zanderfingerlinge zu liefern. Zur Fütterung der Fische ging der Teichbesitzer zu den örtlichen Metzgereien und ließ sie Hirsche zermahlen oder Herzen lenken, um die Zander und Barsche zu füttern. Der Fisch wuchs mit einer phänomenalen Geschwindigkeit und fraß die Hirschherzen. Der Fisch wuchs schnell und fett vom Protein im Fleisch. Sie können auch automatische Fischfutterautomaten kaufen, die in Ihrem örtlichen Sportgeschäft erhältlich sind.

Pin
Send
Share
Send