Wie man einen 2-Mann-Lochgräber los wird

Pin
Send
Share
Send

Eine Pfostenschnecke ist ein mechanischer Zwei-Mann-Lochbagger. Handpostschnecken werden bei Bau- und Landwirtschaftsarbeiten eingesetzt, die für manuelle Postlochbagger zu groß sind. Eine Zaunpfostenschnecke ist so konstruiert, dass sie ein Loch gräbt, indem sie Schmutz vom Boden des Lochs auf die Oberfläche befördert. Beim Graben durch felsiges oder bewaldetes Gelände kann es vorkommen, dass eine Pfostenschnecke an Gegenständen hängen bleibt, die von der Oberfläche aus nicht sichtbar sind.

Zaunpfostenschnecken graben Löcher schneller als manuelle Pfostenschnecken, aber sie können ziemlich oft stecken bleiben. Wenn Sie die Schnecke neu positionieren, kann sie sich so weit lösen, dass sie vom Boden gezogen wird. Wenn das nicht der Trick ist, schlägt nichts eine Schaufel.

Suchen Sie nach Ursachen

Schritt 1

Untersuchen Sie den Boden und suchen Sie nach Baumstümpfen, die darauf hinweisen, dass sich Wurzelsysteme unter der Erde in der Nähe des Lochs befinden und die Schnecke festsitzt. Pfostenschnecken können an Wurzeln und Felsen hängen bleiben, auch wenn sie klein erscheinen. Starten Sie die Zaunpfostenschnecke und lassen Sie sie im Leerlauf laufen.

Schritt 2

Fassen Sie die Zaunpfostenschnecke mit Ihren Handflächen unter die Griffe und Daumen, die oben platziert sind. Drücken Sie den Handhebel, um das Schneckenblatt zu drehen. Kippen Sie die Schnecke vorwärts und rückwärts und dann hin und her. Im Wesentlichen verbreitern Sie den Grund des Lochs, damit die Schnecke herausgezogen werden kann.

Schritt 3

Bestimmen Sie, aus welcher Richtung der Widerstand kommt. Eine Pfostenschnecke gräbt, indem sie Schmutz, Steine ​​und Wurzeln auf die Oberfläche bringt. Es ist wahrscheinlich, dass während dieses Vorgangs ein Stau aufgetreten ist. Wenn Sie die Schnecke in die entgegengesetzte Richtung des Staus kippen, wird sie in den meisten Situationen freigegeben.

Schritt 4

Wenn keines dieser Mittel wirkt, graben Sie die Schnecke mit einer Schaufel aus. Beginnen Sie auf einer Seite und graben Sie schräg zum Bohrer. Entfernen Sie den Schmutz von der Schneckenkante bis zu einem Abstand von ca. 20 cm. Bleiben Sie beim Graben neben der Bohrschaufel. Entfernen Sie Steine, die größer als ein Golfball sind.

Schritt 5

Verwenden Sie eine Axt, um die Bohrschaufel von unterirdischen Wurzeln zu befreien. Schneiden Sie die Kanten heraus, die das Bohren der Schnecke verhindern. Wurzeln, die breiter als 5 cm sind, können dazu führen, dass die Schnecke stecken bleibt.

Pin
Send
Share
Send