Blumen, die Bienen abstoßen

Pin
Send
Share
Send

Bienen strömen hauptsächlich zu blauen und gelben Blüten, um Nektar zu gewinnen und zu bestäuben, da Bienen nur die Farben Gelb, Blau und Ultraviolett sehen können. Nach Angaben des US-Forstdienstes leben in den USA mehr als 4.000 Bienenarten. Bestimmte Blüten stoßen Bienen ab, indem sie gezielt andere Bestäubungsmittel anziehen oder Gerüche produzieren, die Bienen nicht mögen. Das Pflanzen von bienenabweisenden Blumen hilft, wenn Sie an Bienenallergien leiden, aber dafür sorgen möchten, dass andere Bestäuber wie Schmetterlinge und Kolibris herumhängen.

Nur der erwachsene Obstgarten-Pirol-Vogel kann Erythrina-Blüten für Nektar öffnen.

Penstemon (Penstemon barbatus)

Bestimmte Arten von Penstemon-Blüten, die in Ostasien und Nordamerika beheimatet sind, haben sich entwickelt, um Kolibris an ihren Nektar zu binden, anstatt Bienen, indem sie die Form der Kolibri-Schnur nachahmen. Die leuchtend rote Penstemon-Blume lockt mit ihrer langen, schmalen Form Kolibris an, und die Kolibris füttern und bestäuben jede Blume. Einige Penstemon-Blüten bilden kleine gelbe oder blaue Blüten, die für Bienen leicht zugänglich sind.

Erythrina fusca (Erythrina fusca Loureiro)

Der Erythrina-Fusca-Baum, der hauptsächlich in Südamerika, Afrika und Asien wächst, und der Obstgarten-Pirol haben sich entwickelt, um gemeinsam den Baum zu bestäuben. Zum Beispiel können nur erwachsene Vogelarten die Blüten der E. fusca öffnen, um den Nektar und den Pollen zu erhalten. Andere Vögel können Nektar nur durch Füttern nach dem Füttern der Oriolen oder durch Stehlen von Nektar nach dem Durchstechen der Blüte erhalten. Erwachsener männlicher Obstgartenorioles haben eine schwarze und gebrannte orange Farbe und bringen einen versteckten Teil der E. fusca Blume zusammen. Die E. fusca-Pflanzen blühen wiederum nur in Gegenwart der meisten Obstgartenoriolen. Die größten Bienen haben keinen Zugang zum Nektar der E. fusca.

Mutterkraut (Matricaria parthenoides)

Mutterkraut bringt weiße Blüten hervor, die wie Gänseblümchen aussehen, und macht sie zu einer dekorativen Pflanze für Blumengestecke sowie zu einer Heilpflanze, wenn sie getrocknet ist. Getrocknetes Mutterkraut lindert Migräne und weist Motten ab. Der Name "Mutterkraut" stammt aus dem lateinischen "Fetrifugia", was "Fahrer aus Fieber" bedeutet. Mutterkraut hat einen starken, stechenden Geruch, der Bienen abstößt. Vermeiden Sie Mutterkraut bei Blüten, die bestäubt werden müssen.

Pin
Send
Share
Send