Wie Tuberous Rhizome Weeds zu töten

Pin
Send
Share
Send

Es ist schwierig genug, einen Garten unkrautfrei zu halten, ohne sich mit einem unterirdischen Netzwerk schwer zu tötender Rhizome herumschlagen zu müssen, die jahrelang ruhen können, bevor sie wieder keimen. Die Beseitigung dieser hartnäckigen Unkräuter erfordert Geduld und Beharrlichkeit. Wenn Sie jedoch wissen, was sie zum Überleben benötigen, können Sie Maßnahmen ergreifen, um sie vom Aussterben abzuhalten.

Kredit: Elenathewise / iStock / Getty ImagesTuberous Unkräuter können Rinde, Felsen und Plastikmulchen in Blumenbeeten eindringen.

Tuberöse Rhizomatöse Unkräuter

Nicht alle Unkräuter wachsen aus Rhizomen oder bilden Knollen, aber die Arten, die dies tun, sind hartnäckiger und schwerer zu töten. Mit dem Ruf, das "weltweit schlechteste Unkraut" zu sein, wächst die Purpurrote Nusskraut (Cyperus rotundus), eine mehrjährige Pflanze in den Winterhärtezonen 3a bis 10b des US-Landwirtschaftsministeriums, und ihre invasive Cousine, die gelbe Nusskraut (Cyperus esculentus), in den USDA-Zonen 8a bis 10a sind nach ihren nussartigen Knollen benannt. Diese Unkräuter breiten sich durch Rhizome oder horizontale Stängel aus, die sich am Boden entlang knapp unter die Bodenoberfläche kriechen. Entlang dieser Rhizome wachsen Knollen, die Nahrung für die Pflanzen speichern und unterirdische Kolonien bilden. Einige Kolonien können einen Durchmesser von mehr als 10 Fuß erreichen, wobei eine Mutterpflanze in einem Jahr 7.000 Knollen produzieren kann. Der Schlüssel zum Abtöten von Knollen-Nuss-Unkräutern besteht nicht darin, das Graswachstum einfach über der Erde abzutöten - da aus den Knollen neues Wachstum entstehen kann -, sondern die Knollen auszurotten.

Effektives chemisches Herbizid

Alle Unkrautvernichter töten nicht alle Arten von Unkraut ab. Wenn Sie ein Produkt verwenden, das für grasartiges oder breitblättriges Unkraut gekennzeichnet ist, wandert es nicht effektiv durch ein Unkraut, um die beeindruckenden Knollen abzutöten. Die Verwendung einer Chemikalie, die sich durch eine Pflanze bis zu den Knollen bewegt, ist eine effektive Strategie. Produkte, die die Chemikalien Imazaquin, Halosulfuron und Bentazon enthalten, können Knollenunkräuter abtöten, aber sie können auch die Wurzeln von Pflanzen in der Nähe abtöten. Laut dem Integrierten Schädlingsbekämpfungsprogramm der Universität von Kalifornien ist Glyphosat die einzige nicht selektive Chemikalie, die Hausbesitzern zur Verfügung steht und eine wirksame Bekämpfung von Nüssen nach dem Auftauchen ermöglicht. Glyphosat erfordert wiederholte Anwendungen und ist möglicherweise nicht vollständig wirksam.

Sorgfältige Anwendung

Glyphosat ist am effektivsten, wenn es bei jungen Pflanzen angewendet wird, die aktiv wachsen. Nachdem die Pflanzen ausgewachsen sind, sind auch ihre Knollen ausgereift und die Chemikalie kann sich nicht von den Blättern zu den Rhizomen bewegen, um sie abzutöten. Tragen Sie an sonnigen Tagen ein gebrauchsfertiges vorgemischtes Produkt mit Glyphosat auf, indem Sie die Knollenunkräuter so lange aufsprühen, bis sie vollständig nass sind. Die Chemikalie bewegt sich schneller durch die Pflanzen, wenn die Temperatur über 60 Grad Fahrenheit liegt. Schlafende Knollen oder Knollen, die nicht an dem von Ihnen besprühten Laub haften, werden nicht getötet. Wenn mehr Unkräuter aus diesen Knollen sprießen, müssen Sie Glyphosat erneut auftragen und diese Behandlung fortsetzen, bis die Unkräuter unter Kontrolle sind.

Pflanzen in der Nähe schützen

Glyphosat ist ein nicht-selektives Herbizid, das jede Pflanze abtöten kann, die es berührt, einschließlich Bäume. Wenn Sie an einem windigen Tag Knollenunkraut besprühen, kann der Wind die Chemikalie auf Pflanzen in der Nähe blasen. Stellen Sie sicher, dass Ihre preisgekrönten Blumen nicht gegen den Wind des Unkrauts gerichtet sind, das Sie besprühen. Wenn Sie es vorziehen, verwenden Sie einen Pinsel oder einen Schwamm, um die Chemikalie auf das Unkraut aufzutragen oder aufzutupfen. Oder bedecken Sie Ihre Pflanzen in der Nähe mit Pappe oder einer Plane, während Sie sprühen. Tragen Sie Handschuhe und eine Schutzbrille, wenn Sie Herbizide anwenden, um Ihre Haut und Augen zu schützen. Halten Sie Kinder und Haustiere vom Bereich fern, bis die Chemikalie getrocknet ist.

Pin
Send
Share
Send