DIY Patio-Markisen-Pläne

Pin
Send
Share
Send

Wohnraum im Freien kann den Gesamtwert eines Hauses erhöhen. Durch die Investition in eine Terrassenmarkise können Sie die Terrasse an mehreren Tagen im Jahr nutzen. Planen Sie eine Markise, die für eine bestimmte Nachbarschaft geeignet ist. Fahren Sie im Zweifelsfall durch die unmittelbare Umgebung, um Markisenstile zu sehen, die in den meisten Häusern verwendet werden. Entwerfen Sie eine Terrassenmarkise, die der Gesamtgröße des Hauses angemessen ist, und verwenden Sie Dachmaterialien, die das vorhandene Dach des Hauses ergänzen. Andernfalls kann eine Terrassenmarkise den Wert des Hauses beeinträchtigen.

Eine erweiterte Terrassenmarkise schafft einen großartigen Unterhaltungsraum.

Schritt 1

Kaufen oder leihen Sie Terrassendesignbücher und Gartengestaltungszeitschriften. Überprüfen Sie Stile von Terrassenmarkisen online. Machen Sie Skizzen von bestimmten Entwürfen, die für ein bestimmtes Haus geeignet sind. Zeichnen Sie die Grundform der Dachfläche und entscheiden Sie, ob diese freistehend oder auf den Dachsparren des Hauses befestigt werden soll. Informieren Sie sich bei den örtlichen Behörden über die erforderlichen Bauvorschriften oder die Notwendigkeit einer Baugenehmigung.

Schritt 2

Skizzieren Sie die Dachwinkel im Detail. Betrachten Sie beispielsweise einen A-Rahmen, ein Flachdach oder ein Walmdach für die Dachsparren. Verwenden Sie die Dachform des Hauses, um ein Terrassen-Markisendach zu bestimmen, das zum architektonischen Stil des Hauses passt. Planen Sie, ein kreativeres Dach zu verwenden, wenn der Garten beispielsweise über einen Swimmingpool verfügt. Verwenden Sie ein konservativeres Dach für ein Haus im Kolonialstil mit einem kleinen Garten.

Schritt 3

Entwerfen Sie die Dacheindeckungsmaterialien. Überprüfen Sie viele Möglichkeiten, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Betrachten Sie eine Stoffmarkise, wenn sich das Haus in der Nähe eines Strandes befindet. Planen Sie den Bau eines Holzrahmens für eine Stoffmarkise, die Sie bei einem Hersteller bestellt haben. Skizzieren Sie die Markise mit anderen Optionen, z. B. einer zum Haus passenden Dachbedeckung aus Asphaltschindeln, Zedernholzschütteln oder Blech.

Schritt 4

Planen Sie das Framework-Support-System sorgfältig. Legen Sie das Skelett der Terrassenüberdachung an, indem Sie Dachsparren in 16-Zoll-Zentren skizzieren. Verwenden Sie große Stützpfosten, um das Gewicht der Dachstühle oder Sparren zu halten. Planen Sie die Verwendung von Stützpfosten mit einem Quadrat von mindestens 20 cm. Alternativ können Sie auch Stahl- oder Betonsäulen verwenden.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Fundament, auf dem die Terrassenmarkise befestigt ist. Stellen Sie sicher, dass der Beton mit Metall bewehrt ist. Bauen Sie niemals eine schwere Markise über einem Betonfundament ohne Bewehrung, da das zusätzliche Gewicht den Beton zerbrechen lässt. Planen Sie die Installation der Markise über der Terrasse, bevor Sie Keramikfliesen oder andere Bodenbeläge hinzufügen. Installieren Sie alle Aspekte der Markise, einschließlich der Winkeleisenverstärkung, auf dem Boden, bevor Sie dem Raum dekorativen Boden hinzufügen.

Pin
Send
Share
Send