Mein Kitchenaid-Mixer lässt sich nicht einschalten

Pin
Send
Share
Send

Ein Kitchenaid-Mixer bewältigt schwierige Aufgaben wie das Zubereiten von Käsebällchen und Nudeln, erzeugt dabei jedoch Wärme. Übermäßige Hitze kann die Oberseite des Mischers unangenehm erwärmen und den Motor beschädigen. Um Schäden zu vermeiden, verfügt der Mischer über eine Sicherung mit hohem Sicherungsgrenzwert, die den Motor abschaltet, wenn die Temperatur zu hoch ist, und sich automatisch zurücksetzt, wenn der Mischer abkühlt. Wenn Sie Ihr Mischpult nicht einschalten können, müssen Sie möglicherweise warten, bis es zurückgesetzt wird. Wenn es bereits kühl ist, überprüfen Sie den Stecker und den Leistungsschalter, der den Stromkreis steuert, in dem der Stecker angeschlossen ist. Wenn Sie das Problem nicht auf einfache Weise eingrenzen können, muss der Mixer möglicherweise gewartet werden.

Kredit: kostsov / iStock / GettyImages

Abschaltung bei hoher Hitze

In der Benutzer- und Pflegeanleitung für den Kitchenaid-Mixer wird darauf hingewiesen, dass das Gerät bei Überhitzung für kurze Zeit nicht mehr funktioniert. Dies kann passieren, wenn Sie eine hochviskose Kombination von Zutaten wie Brotteig, Hackfleisch oder schweren Keksteig mit hoher Geschwindigkeit mischen. In der Bedienungsanleitung wird empfohlen, den Mixer auszuschalten, 10 oder 15 Sekunden zu warten und wieder einzuschalten. Wenn der Mixer immer noch nicht läuft, warten Sie 30 Minuten, bevor Sie es erneut versuchen. Das Gerät verfügt nicht über eine Reset-Taste. Wenn es nach einer Wartezeit von 30 Minuten immer noch nicht funktioniert, müssen Sie das Problem an einer anderen Stelle suchen.

Überprüfen Sie die Stromversorgung

Ihr Mixer ist wahrscheinlich an eine FI-Schutzkontaktsteckdose angeschlossen, und es kommt häufig vor, dass einer davon auslöst, wenn ein Gerät überhitzt. GFCIs haben zwei vertikal angeordnete Tasten. Drücken Sie die obere Taste, um die Steckdose zu testen. Wenn die Steckdose funktioniert, wird sie ausgelöst, wenn Sie diese Taste drücken, und Sie hören ein Klicken. Drücken Sie die untere Taste, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Wenn Sie beim Drücken der Prüftaste kein Klicken hören, hat die Steckdose ausgelöst. Drücken Sie die untere Taste, um es zurückzusetzen.

Wenn ein FI-Schutzschalter ausgelöst hat, sollten Sie ein Klicken hören, wenn Sie die Rücksetztaste drücken. Wenn Sie dies nicht tun, wird der Stromkreis nicht mit Strom versorgt, und der Leistungsschalter im Hauptpanel, der den Stromkreis steuert, hat möglicherweise ausgelöst. Suchen Sie diesen Schalter und setzen Sie ihn zurück. Nach dem Zurücksetzen des Leistungsschalters sollte der FI-Schutzschalter zurückgesetzt werden. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn ein anderer FI-Schutzschalter im selben Stromkreis ausgelöst hat. Das Auffinden dieser ausgelösten Steckdose kann Detektivarbeit erfordern, da sie sich im Badezimmer, im Keller oder sogar draußen befinden kann.

Wartung Ihres Kitchenaid-Mixers

Nachdem Sie überprüft haben, ob der Mixer mit Strom versorgt wird, und gewartet haben, bis er abgekühlt ist, haben Sie nur noch die Möglichkeit, den Mixer zu zerlegen, um das Problem zu finden. Sie können dies mithilfe des Wartungshandbuchs für Ihr Modell tun. Beachten Sie jedoch, dass dadurch die einjährige beschränkte Garantie erlischt.

Wenn für Ihren Mixer eine Garantie besteht, sollten Sie ihn an ein zugelassenes Servicecenter senden. Wenn Sie in den USA oder in Puerto Rico wohnen, wenden Sie sich an ein Kitchenaid-Servicecenter unter der Telefonnummer 1-800-541-6390. Einwohner Kanadas sollten die Rufnummer 1-800-807-6777 und Kunden in Mexiko die Nummer 01-800-024-17-17 anrufen. Der Mitarbeiter am Telefon teilt Ihnen mit, wo Sie Ihren Kitchenaid-Mixer zur Reparatur einsenden können.

Sie können den Service auch online buchen.

Pin
Send
Share
Send