So entfernen Sie Kältemittel ohne Ausrüstung

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung von Kältemittelrückgewinnungsanlagen zum Evakuieren eines Systems vor Reparaturen an einer Kondensatoreinheit ist äußerst zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Sie müssen den Zeitaufwand für das Einrichten der Maschine, die Betriebszeit für das Evakuieren des Systems und den Übergang und die ordnungsgemäße Entsorgung des zurückgewonnenen Kältemittels berücksichtigen. Die Wartung der Ausrüstung und der Tanks, in denen das verbrauchte Kältemittel gelagert wird, verursacht zusätzliche Projektkosten. Das meiste davon kann vermieden werden, indem das Kältemittel aus dem Verflüssigungssatz entfernt und im Verdampferabschnitt gelagert wird.

Das Entfernen von Kältemittel ist zeitaufwändig

Schritt 1

Stellen Sie den Innenthermostat auf die Position "Aus".

Schritt 2

Verbinden Sie die Niederdruckseite Ihrer Kältemittelmanometer mit der Saugseite des Kompressors im Verflüssigungssatz.

Schritt 3

Schließen Sie das Serviceventil auf der Niederdruckseite Ihres Verflüssigungssatzes. Einige Ventile erfordern einen Inbusschlüssel, während andere mit einem verstellbaren Schlüssel geschlossen werden können.

Schritt 4

Bereiten Sie das Serviceventil auf der Hochdruckseite vor, indem Sie es zur Hälfte schließen. Lassen Sie den Inbusschlüssel in Position.

Schritt 5

Schalten Sie den Kompressor mit einer Niederspannungsbrücke ein, um das Kompressorrelais zu aktivieren.

Schritt 6

Beobachten Sie das Niederdruckmanometer genau. Schließen Sie das Serviceventil auf der Hochdruckseite Ihres Verflüssigungssatzes sehr schnell, sobald das Niederdruckmanometer einen vollständigen Unterdruck anzeigt. Seien Sie bereit, das Kompressorrelais abzuschalten, sobald das Ventil sitzt. Es ist sehr wichtig, dass Sie beide Aufgaben schnell ausführen, da sich während dieses Vorgangs extreme Drücke aufbauen und der Kompressor beschädigt werden kann, wenn er zu lange gehalten wird.

Pin
Send
Share
Send