So hängen Sie Vorhänge über Warmwasser-Heizleisten

Pin
Send
Share
Send

Fußleistenheizungen arbeiten über Konvektion. Kalte Raumluft tritt in die obere Entlüftungsöffnung ein und erwärmte Luft wird aus der unteren Entlüftungsöffnung ausgestoßen. Bei Warmwasser-Heizleisten erwärmt das Warmwasser in der Heizleisteneinheit die einströmende Luft. Heißwasser-Heizleisten können natürlich sehr heiß werden. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie nichts innerhalb eines Abstands von 30 cm zu einer Einheit haben. Da Stoff eine Brandgefahr darstellen kann, müssen Sie Ihre Vorhänge von einer Fußleistenheizung fernhalten.

Erzwungene Heißwasser-Heizleisten können sehr heiß werden.

Schritt 1

Legen Sie das Ende Ihres Maßbandes gegen die Oberseite der Fußleistenheizung und messen Sie 12 Zoll an der Wand entlang. Markieren Sie den 1-Fuß-Punkt mit einem Bleistift.

Schritt 2

Messen Sie den Abstand zwischen dem oberen Rand des Fensters und der Stelle an der Wand, die Sie mit Ihrem Bleistift markiert haben. Wenn Sie Ihre Vorhänge an die Decke hängen, messen Sie den Abstand von der Decke zu dieser 12-Zoll-Marke.

Schritt 3

Kaufen oder finden Sie Vorhänge, die nicht unter der 12-Zoll-Marke über der Fußleiste fallen. Wenn Sie keine ausreichend kurzen Vorhänge finden, können Sie die Vorhänge von Hand oder mit einer Nähmaschine zuschneiden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das Aussehen von Vorhängen, die einen Fuß über dem Boden enden, nicht mögen, sollten Sie sich stattdessen Vorhänge zulegen, die auf der Fensterbank enden.

Schritt 4

Schieben Sie die Vorhänge auf Ihre Gardinenstange und befestigen Sie die Stange in den Halterungen oben am Fenster - oder an der Decke, falls die Halterungen vorhanden sind.

Pin
Send
Share
Send