Verwendung eines trockenen Handtuchs im Trockner zum Trocknen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein trockenes Handtuch mit feuchten Kleidungsstücken hineinwerfen, können Sie die Trocknungszeit erheblich verkürzen. Wie es sich anhört, ist es ein relativ einfacher Vorgang, aber mit ein paar Vorschlägen, wie Handtuchart und Beladungsgröße, sollte Ihre Wäsche auch weniger zerknittert sein. Dieser wirtschaftliche Trick gilt jedoch nicht für alle Stoffarten oder Kleidungsstücke.

Herauf laden

Durch Überladen oder Unterladen des Trockners können Kleidungsstücke nicht richtig in den Trockner fallen, und es ist die Taumelwirkung, die das Trocknen teilweise unterstützt und Faltenbildung verringert. Füllen Sie den Trockner entsprechend - weniger voll für schwere Gegenstände und voller für leichte Kleidung. Verwenden Sie ein sauberes, trockenes Handtuch und stellen Sie die Trocknungszeit auf die Hälfte der normalen Zeit ein. Das Handtuch wirkt wie ein durstiger Schwamm, wodurch die Trocknungszeit verkürzt wird. Beginnen Sie mit der Überprüfung der Wäsche, wenn der Trockner stoppt, und erhöhen Sie die Zeit nach Bedarf um 5 bis 15 Minuten.

Farbe zählt

Das Handtuch, das Sie zum Trocknen verwenden, sollte nicht nur sauber, sondern auch farblos sein. Mit einem weißen Tuch müssen Sie sich keine Gedanken über die Farbübertragung auf die feuchten Gegenstände machen, die daran reiben. Auf der anderen Seite kann sich die Farbe dunkler oder heller Kleidung auf ein weißes Handtuch übertragen. Daher möchten Sie möglicherweise ein Handtuch speziell für diesen Zweck verwenden.

Stoffangelegenheiten

Es kann verlockend sein, ein abgenutztes, altes, raues Handtuch zum Trocknen zurückzuziehen. Ein raues Handtuch kann jedoch zerbrechen oder empfindliche Stoffe beschädigen und dazu führen, dass Laken oder anderes Bettzeug die Pille einnimmt. Obwohl Sie keine Handtücher oder Tücher mit solchen Gegenständen mischen oder waschen sollten, ist es am besten, ein weiches, saugfähiges Baumwolltuch zu verwenden, um unnötiges Tragen oder Verblassen auch bei strapazierfähiger Kleidung wie Jeans oder anderen Handtüchern zu vermeiden. Verwenden Sie nur kein neues, ungewaschenes Handtuch. Nicht nur die Farbübertragung ist ein Problem, sondern auch Flusen.

Zeit ist Energie

Je länger der Trockner läuft, desto mehr Energie wird verschwendet - ungefähr 25 Prozent mehr, wenn Sie kein trockenes Handtuch hinzufügen. Eine weitere Möglichkeit, die Trocknungszeit zu verkürzen, besteht darin, den Flusenfilter regelmäßig zu reinigen, um den Luftstrom zu verbessern - und die Brandgefahr zu verringern. Wenn Sie jedoch eine Ladung Kleidung zu lange trocknen oder nach dem Stoppen des Trockners zu lange sitzen lassen, ist ein sauberes Handtuch auch nützlich, um Falten zu beseitigen: Befeuchten Sie das Handtuch, werfen Sie es wieder hinein und schalten Sie den Trockner für ein anderes ein 15 Minuten so. Das feuchte Handtuch erzeugt Dampf, der dazu beiträgt, die Falten in der Kleidung zu lösen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wäsche schneller im Trockner trocknen - Trocknungszeit halbieren Lifehack - Haushaltstipps (Kann 2024).