Ist Composite-Terrassendielen im Winter rutschig?

Pin
Send
Share
Send

Langer Verschleiß, Aussehen und geringer Wartungsaufwand sind nur einige der Gründe, warum einige Hausbesitzer und Bauherren Verbundwerkstoffe anstelle von Schnittholz für Terrassen wählen. Im Winter sind Decks aus Holz mit größerer Wahrscheinlichkeit rutschig als ihre Gegenstücke aus Verbundwerkstoffen.

Verbundwerkstoffe bieten eine Alternative zur traditionellen Wahl von Schnittholz für Terrassen.

Attribute

Composite-Terrassen bestehen aus einer Kombination von recyceltem Holz und Kunststoff. Es ist eine beliebte Alternative zu Holz, da es nicht geschliffen werden muss, nicht splittert, bei schlechten Wetterbedingungen gut hält und in verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich ist.

Überlegungen

Rutschige Decksoberflächen werden manchmal durch Algenwachstum auf Holz und anderen organischen Oberflächen verursacht. Algen wachsen nicht auf Verbundwerkstoffen, aber Pollen, Blätter und andere Ablagerungen im Hof ​​können Schimmel oder Mehltau verursachen, insbesondere wenn Bäume in der Nähe sind. Holz hat mit größerer Wahrscheinlichkeit glatte Stellen, die durch Abnutzung entstehen. Solche Stellen können bei Nässe rutschig sein. Die meisten Marken von Composite-Terrassen haben strukturierte Oberflächen, um sie rutschfest zu machen. Wasser- und Eisansammlungen durch Regen und Schnee können auf allen Decksoberflächen zu Rutschgefahr führen.

Instandhaltung

Leichte Wartung kann Rutschen und Stürze auf Verbunddecks verhindern. Regelmäßige Reinigung mit Wasser und Seife oder einem handelsüblichen Decksreiniger verringert das Risiko einer rutschigen Oberfläche.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WPC Terrassendielen im Winter Pflege und Handhabung (Kann 2024).