So entfernen Sie Pilze aus einem Crawlspace

Pin
Send
Share
Send

Halten Sie ein wachsames Auge auf Anzeichen von Pilzen (Schimmel) in Ihrem Crawlspace. Wenn es nicht kontrolliert wird, kann Pilz leicht auf Holz wachsen, in feuchten Bereichen und sogar zwischen der Dämmung und dem Boden des Hauses. Pilzsporen können in den Rest des Hauses eindringen und gesundheitliche Probleme verursachen, die von allergischen Reaktionen bis hin zu ernsthaften Risiken wie Krebs, neurologischen Störungen oder Immunsuppression reichen und Ihr Immunsystem daran hindern, Infektionen abzuwehren. Wenn Pilze im Kriechraum gefunden werden, müssen diese sofort entfernt werden.

Bildnachweis: Comstock / Comstock / Getty Images

Entfernen von Pilzen aus einem Crawlspace

Schritt 1

Identifizieren Sie die Bereiche, die mit Pilzen infiziert sind, sowie die potenzielle Quelle für einen erhöhten Feuchtigkeitsgehalt. Durch einfaches Reinigen des Pilzes ohne Berücksichtigung der Feuchtigkeitsquelle wird sichergestellt, dass der Pilz zurückkehrt und wieder entfernt werden muss. Bereiten Sie sich darauf vor, mit der Feuchtigkeitsquelle umzugehen, damit Sie den Pilz mit einem Schlag herausschlagen können. Laut Inspectapedia.com muss ein entlüfteter Crawlspace möglicherweise versiegelt werden, da Entlüftungsöffnungen die Feuchtigkeitsmenge in einem Crawlspace tatsächlich erhöhen. Während der Bearbeitung des Crawlspace sollten die Öffnungen zu den Wohnbereichen so weit wie möglich geschlossen bleiben, damit sich die Sporen nicht ausbreiten.

Schritt 2

Pilzproben testen. Bestimmte kosmetische Pilze sind nicht gefährlich und müssen nicht behandelt werden. Wenn jedoch die Feuchtigkeitsquelle nicht kontrolliert wird, können sich schwerwiegendere Pilztypen entwickeln. Die Entnahme von Proben durch einen Fachmann hilft festzustellen, ob der Pilz potenziell gefährlich ist oder nicht.

Schritt 3

Ziehen Sie alle Sicherheitsausrüstungen an, einschließlich Atemschutzmaske und Handschuhe, bevor Sie den Kriechbereich betreten, damit Sie keine Pilzsporen einatmen oder durch die Reinigungschemikalien verunreinigt werden.

Verwenden Sie Pilzreinigungslösungen zum Abwischen, Schrubben und Reinigen von schimmeligen Oberflächen. Mit einem sauberen Schwamm oder Lappen abwischen. Häufig wird Standard-Haushaltsbleichmittel verwendet, das jedoch keine Sporen behandelt, die noch nicht aktiv geworden sind. Eine kurze Liste geeigneter Chemikalien umfasst Waschsoda, Trinatriumphosphat, quaternäres Desinfektionsmittel, Borsäure oder Pentachlorphenat. Viele dieser Produkte sind in Lack- und Hausmeistergeschäften erhältlich.

Schritt 4

Spülen Sie die Oberflächen mit klarem Wasser und einem Schwamm ab. Trocknen Sie den Bereich gründlich mit einem sauberen Handtuch. Da Feuchtigkeit eine der Hauptursachen für das Wachstum von Pilzen ist, wird der Zweck der Reinigung und Entfernung des Pilzes dadurch zunichte gemacht, dass nach der Reinigung eine feuchte Umgebung zurückgelassen wird. Wenn Sie die Umwelt sauber und trocken halten, können Sie künftiges Pilzwachstum verhindern.

Schritt 5

Ersetzen Sie Gegenstände mit hohen Konzentrationen an Pilzbefall. Wenn auf Holzwerkstoffen Pilzbefall auftritt, kann durch Auftragen eines Pilzes und einer schimmelresistenten Farbe auch die erneute Pilzbildung verhindert werden. Je nachdem, wie gut man mit Heimwerkerarbeiten vertraut ist, kann es erforderlich sein, einen Fachmann damit zu beauftragen, bestimmte Gegenstände im Crawlspace auszutauschen.

Schritt 6

Das Aufstellen eines Luftentfeuchters trägt dazu bei, den Feuchtigkeitsgehalt in der Crawlspace-Umgebung zu verringern, sobald dieser verschlossen und die Lüftungsschlitze geschlossen sind. Das Einrichten eines Luftreinigers trägt auch dazu bei, aktive Sporen in der Luft zu reduzieren. Lassen Sie den Luftentfeuchter täglich ab. Erwägen Sie auch, eine Wärmequelle wie eine elektrische Raumheizung einzurichten, um die Luft und die infizierten Bereiche zu erwärmen und die Kriechräume so trocken wie möglich zu machen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pilze putzen: So geht es richtig. Der Bio Koch (Kann 2024).