Wie ein kleines Mobilheim abgerissen wird

Pin
Send
Share
Send

Mobilheime sind modular aufgebaut, sodass sie im Gegensatz zu Stabhäusern viel einfacher auseinander gebaut werden können. Hierfür werden nur grundlegende Werkzeuge benötigt, und ein guter Tag sollte die Arbeit erledigen. Natürlich ist diese Art von Projekt immer am besten mit mindestens einem Partner durchzuführen, um die Verletzungsgefahr zu verringern, und Abbruchprojekte erfordern immer Sicherheitsausrüstung und eine ordnungsgemäße Planung.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass alle öffentlichen Versorgungsunternehmen ausgeschaltet sind. Alle Gas-, Elektro- und Sanitärinstallationen sollten ausgeschaltet und überprüft werden. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, dass dies geschehen ist, dürfen Sie nicht mit dem Abriss fortfahren. Nach dem Ausschalten entsenden die Versorgungsunternehmen einen Techniker, der die Dienste physisch vom Anhänger trennt. Wenn Sie sich sicher sind, dass dies geschehen ist, können Sie mit dem Abriss fortfahren.

Schritt 2

Das Mobilheim komplett ausräumen. Entfernen Sie aus dem Inneren alles, was nicht genagelt oder angeschraubt ist, oder Dinge, die Sie vielleicht aufbewahren möchten, wie Schränke, Waschbecken und Toiletten. Dazu gehört auch das Herausreißen der unterirdischen Rohrleitungen, bei denen es sich um PVC-Grundrohre handelt, die sowohl in der Küche als auch im Bad buchstäblich mit dem Vorschlaghammer herausgebrochen werden können.

Schritt 3

Zerhacken Sie das Mobilheim. Beginnen Sie ungefähr ein Viertel des Weges von einem Ende des Anhängers nach unten und schneiden Sie mit Ihrer Säbelsäge auf Ihrer Leiter von Wand zu Wand, vom Boden bis zur Decke durch die Schale. Führen Sie einen vollständigen Schnitt durch, bis das Teil vom Rest des Anhängers getrennt ist.

Schritt 4

Teilen Sie die zwei inneren Viertel auf. Schneiden Sie an den beiden endenlosen Innenvierteln entlang der vier Nähte und trennen Sie die Teile mit Ihrem Vorschlaghammer.

Schritt 5

Teilen Sie die Endstücke auf. Schneiden Sie an den Endvierteln entlang beider Bodennähte und beider Deckennähte und schneiden Sie dann buchstäblich jedes Ende von oben nach unten aus. Tun Sie dies nach allen Seiten und verwenden Sie Ihren Schlitten, um alle Teile zu trennen. Sie werden in große Quadrate fallen.

Schritt 6

Alles zuschneiden. Schneiden Sie die restlichen Teile entweder in Mülltonnen oder packen Sie sie auf einen Anhänger und bringen Sie sie zu einem Schrottplatz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ein neues Zuhause Wohnwagenumbau Teil 2. Kliemannsland (Kann 2024).