Wie man eine verkratzte Toilettenschüssel repariert

Pin
Send
Share
Send

Hersteller machen Toilettenschüsseln aus Keramik und eine dicke Glasur zum Schutz anwenden. Toilettenglasuren halten einer allgemeinen Reinigung gut stand, weisen jedoch mit der Zeit Kratzer auf. Wenn Sie Scheuermittel, Reiniger auf Säurebasis, Stahlwolle, Bimsstein oder Sandpapier verwenden, um hartnäckige Flecken zu entfernen, hinterlassen Sie Kratzer auf der Toilette. Das Reparieren von Toilettenschüsselkratzern so schnell wie möglich verhindert, dass die Vertiefungen der Kratzer schwer zu entfernende Flecken entwickeln, die die Toilettenschüssel schmutzig aussehen lassen.

Toilettenschüsselkratzer sind unansehnlich.

Schritt 1

Reinigen Sie die Toilette mit einem handelsüblichen Toilettenreiniger und spülen Sie das Wasser aus.

Schritt 2

Schalten Sie die Wasserversorgung zur Toilette ab, wenn sich die Kratzer in der Toilettenschüssel befinden. Wenn sich außen Kratzer befinden, fahren Sie mit Schritt 4 fort. Im Allgemeinen montieren Klempner die Wasserversorgungsventile am unteren Teil der Wand hinter der Toilette.

Schritt 3

Spülen Sie die Toilette, um das gesamte Toilettenwasser zu entfernen.

Schritt 4

Trocknen Sie den zerkratzten Bereich mit einem Lappen. Tauchen Sie die Ecke eines Lappens in denaturierten Alkohol und wischen Sie die Oberfläche der Kratzer ab. Denaturierter Alkohol verdunstet und trocknet schnell.

Schritt 5

Mischen Sie eine zweiteilige Reparaturpaste aus Keramik oder Porzellan auf Epoxidbasis, um eine cremige Konsistenz zu erhalten. Die Reparaturpasten sind Teil eines Reparatursatzes, der speziell für die Reparatur von Waschbecken, Toiletten und glasierten Fliesen hergestellt wurde.

Schritt 6

Tauchen Sie die Spitze des mitgelieferten Kunststoff- oder Holzapplikators oder einen Zahnstocher in die Reparaturpaste. Legen Sie die Spitze des Applikators oder Zahnstochers in den Kratzer und ziehen Sie ihn entlang des Kratzers, um die Aussparung zu füllen. Fügen Sie dem Applikator nach Bedarf mehr Epoxidharz hinzu, um den Kratzer aufzufüllen und ihn mit dem vorhandenen Finish zu glätten. Wiederholen Sie dies für jeden Kratzer.

Schritt 7

Machen Sie einen Mikrofasertuch nass und wringen Sie ihn aus, sodass er kaum feucht bleibt. Wischen Sie den Reparaturbereich ab, um überschüssiges Epoxidharz von der Oberfläche zu entfernen, die die Kratzer umgibt. Lassen Sie das Epoxid vollständig trocknen, normalerweise zwei bis drei Stunden, bevor Sie die Wasserversorgung wiederherstellen.

Pin
Send
Share
Send