So entfernen Sie Rotweinflecken von bemalten Wänden

Pin
Send
Share
Send

Rotweinflecken lassen sich bekanntermaßen nur schwer von allen Arten von Oberflächen entfernen, vor allem aber von gestrichenen Wänden. Ein Teil des Problems resultiert aus der Tatsache, dass Rotwein als Farbstoff wirkt und poröse Oberflächen den Wein leicht aufsaugen. Wenn Ihre gestrichenen Wände ältere oder große Rotweinflecken aufweisen, müssen Sie möglicherweise Ihre Wände grundieren und neu streichen, um den Rotwein vollständig zu entfernen. Diese Option ist ein letzter Ausweg, besonders wenn Sie mit kleinen oder frischen Flecken zu tun haben.

Rotwein lässt sich von gestrichenen Wänden nur schwer entfernen.

Schritt 1

Wischen Sie den Weinfleck mit einem feuchten Schwamm ab. Wenn der Weinfleck noch frisch ist, können Sie ihn möglicherweise in diesem Stadium entfernen.

Schritt 2

Tragen Sie eine kleine Menge von 3 Prozent Wasserstoffperoxid direkt auf ein sauberes Tuch oder einen sauberen Schwamm auf. Das Peroxid auf die Rotweinflecken tupfen. Nicht schrubben, da sich der Fleck sonst ausbreiten kann.

Schritt 3

Mischen Sie 1 Teil Bleichmittel mit 4 Teilen Wasser, wenn die Rotweinflecken noch vorhanden sind.

Schritt 4

Waschen Sie den fleckigen Bereich der gestrichenen Wand mit der Bleich- und Wasserlösung. Den Bereich gut mit frischem Wasser abspülen. Wenn noch Rotweinflecken vorhanden sind, waschen Sie die Wand weiter mit der Bleichlösung.

Schritt 5

Trocknen Sie die Wand mit einem sauberen, trockenen Handtuch.

Pin
Send
Share
Send