So testen Sie einen thermischen Überlastschalter

Pin
Send
Share
Send

Wenn eines Ihrer Haushaltsgeräte plötzlich keine Wärme mehr erzeugt, beeilen Sie sich noch nicht, ein neues Gerät zu kaufen. Viele Probleme können durch die Fehlersuche und den Austausch eines bestimmten Teils, z. B. des Heizelements oder des thermischen Überlastschalters, gelöst werden. Da das Ersetzen des Heizelements in Ihrem Gerät schwieriger ist, sollten Sie immer zuerst Ihren thermischen Überlastschalter testen. Als wichtiges Sicherheitsmerkmal unterbricht der thermische Überlastschalter den Stromfluss zum Heizelement, wenn Ihr Gerät zu überhitzen beginnt.

Verwenden Sie ein Digitalmultimeter, um den thermischen Überlastschalter Ihres Geräts zu überprüfen

Schritt 1

Trennen Sie Ihr Gerät von der Stromversorgung, bevor Sie versuchen, den thermischen Überlastschalter zu testen. Stellen Sie sicher, dass die Gasversorgung von den Gasgeräten getrennt ist.

Schritt 2

Entfernen Sie die entsprechende Geräteverkleidung, um auf den thermischen Überlastschalter in Ihrem Gerät zuzugreifen. Suchen Sie den thermischen Überlastungsschalter hinter der unteren Zehen- oder Rückwand der meisten Haushaltswaschmaschinen oder -trockner. Thermoschalter für Geschirrspüler befinden sich normalerweise hinter der unteren Zehenverkleidung. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Platte befestigt ist, um sie zu lösen. Beachten Sie, dass einige Geräteplatten mit kleinen Metallklammern an ihrem Platz gehalten werden. Üben Sie mit einem Spachtel oder einem Schlitzschraubendreher Druck auf diese Clips aus, um die Verkleidung freizugeben.

Schritt 3

Suchen Sie einen dünnen Streifen aus weißem Kunststoff, an den zwei Drähte angeschlossen sind. Dies ist der thermische Überlastschalter. Ziehen Sie vorsichtig an den beiden Kabeln, um sie vom thermischen Überlastschalter zu trennen.

Schritt 4

Schalten Sie Ihr Digitalmultimeter ein und stellen Sie es auf Rx1-Widerstand ein. Das digitale Multimeter ist ein elektronisches Gerät, das den Durchgang Ihres thermischen Überlastschalters prüft, um festzustellen, ob er fehlerhaft ist.

Schritt 5

Berühren Sie die Kabel an Ihrem Digitalmultimeter zu beiden Seiten des thermischen Überlastschalters. Beobachten Sie die Nadel auf dem Digitalmultimeter, um festzustellen, ob Ihr thermischer Überlastschalter ausgetauscht werden muss. Ein funktionierender thermischer Überlastschalter bewirkt, dass sich die Nadel auf "0" bewegt. Wenn Ihr thermischer Überlastschalter defekt ist, bewegt sich die Nadel am Digitalmultimeter überhaupt nicht.

Pin
Send
Share
Send