So verdrahten Sie den Zündschalter an einem Traktor

Pin
Send
Share
Send

Der Zweck eines Zündschalters besteht darin, zu verhindern, dass das elektrische System die Batterie entleert, wenn der Traktor nicht läuft. Zusätzlich steuert der Zündschalter mechanisch die an die Spule des Anlassers gesendete Spannungsmenge, indem er zwischen zwei Stromkreisen umschaltet. Beim Anlassen des Traktors benötigt der Anlasser die volle Kapazität der Batteriespannung. Sobald der Traktor läuft, kann jedoch zu viel Spannung die Spule des Anlassers beschädigen, sodass die Spannung über den Schalter zu einem zweiten Stromkreis, über einen Spannungswiderstand und dann zur Spule umgeleitet wird.

Ein Zündschalter schützt die Anlasserspule vor Spannungsüberlastung.

Schritt 1

Ziehen Sie das Minuskabel der Batterie vom Minuspol der Batterie ab, indem Sie die Mutter an der Kabelklemme lösen. Machen Sie dasselbe mit dem Pluskabel.

Schritt 2

Löten Sie das vom Pluspol des Anlassers verlaufende Kabel an die Lasche mit der Aufschrift "S" auf der Rückseite des Zündschalters.

Schritt 3

Löten Sie das von der positiven Seite des Spannungsreglers verlaufende Kabel an die mit "R" gekennzeichnete Lasche. Das andere am Regler befestigte Kabel ist am Anlasser befestigt.

Schritt 4

Löten Sie den positiven Draht, der von der Batterie zu der Lasche mit der Aufschrift "B" führt. Sprühen Sie die gelöteten Laschen mit der Vinylisolierung ein. Lassen Sie die Isolierung über Nacht aushärten, bevor Sie die Maschine starten.

Pin
Send
Share
Send