So überprüfen Sie die Verstärker an einer Brunnenpumpe

Pin
Send
Share
Send

Elektrisch angetriebene Brunnenpumpen können tauchfähig sein oder sich nicht im Wasser befinden. Unabhängig vom Pumpentyp wird das gleiche getan: Wasser wird aus dem Brunnen in den Boden gefördert. Um diese Arbeit zu erledigen, wandelt die Pumpe Elektrizität in mechanische Einwirkung um. Je schwerer die Arbeit, desto mehr Elektrizität wird verbraucht. Um den von der Pumpe aufgenommenen Strom oder die von der Pumpe aufgenommenen Ampere zu ermitteln, müssen die Leistung der Pumpe und die ihr zugeführte Spannung bekannt sein.

Wie viele Ampere verbraucht Ihre Brunnenpumpe?

Schritt 1

Überprüfen Sie das Pumpengehäuse auf Plaketten oder Aufkleber, auf denen die technischen Details der Pumpe angegeben sind. Dies schließt die Leistung der Pumpe ein und kann einen Wert in Ampere angeben. Wenn Sie einen Amp-Wert finden, ist dies eine Verallgemeinerung für dieses bestimmte Modell und eine enge Annäherung an die von Ihrer Pumpe tatsächlich aufgenommenen Ampere.

Schritt 2

Stellen Sie die an die Pumpe gelieferte Spannung her. Inländische nordamerikanische Stromversorgungen sind entweder 110 Volt oder 220 Volt. Die genaue Spannung schwankt. Um sicherzugehen, stellen Sie ein Digitalmultimeter auf automatische Spannungsmessung ein. Befestigen Sie die rote, positive Sonde an der positiven Seite des Pumpen-Netzteils und die schwarze, negative Sonde an der negativen Seite des Netzteils. Lesen Sie die Spannung auf dem Display des Messgeräts ab.

Schritt 3

Teilen Sie die Leistung durch die Spannung, um den Strom zu ermitteln. Wenn zum Beispiel die Pumpenleistung 2.200 Watt beträgt und die Spannung 110 Volt beträgt, beträgt der Strom 2.200 / 110 = 20 Ampere. Dies ist der Wert der von der Brunnenpumpe entnommenen Ampere.

Pin
Send
Share
Send