Wie man eine Bootsrampe baut

Pin
Send
Share
Send

Selbst wenn Sie an einem Fluss oder See wohnen, möchten Sie Ihr Boot möglicherweise nicht ständig im Wasser lassen. Boote, die an einem Liegeplatz liegen oder an einem Pier festgemacht sind, sammeln Meerwasser an. Das Meerwasser verschwendet Treibstoff und verringert die Leistung Ihres Bootes. Diese Effizienzminderungen und der erhöhte Kraftstoffverbrauch führen zu höheren Bootskosten. Wenn Sie aufgrund örtlicher Beschränkungen oder der Auswirkungen auf Ihr Boot keinen festen Pier oder Schwimmsteg bauen möchten, können Sie jederzeit einen Ausrutscher ausheben und eine eigene Rampe bauen.

Schritt 1

Messen Sie die Länge Ihres Bootsanhängers von der Zungenspitze bis zu den Rücklichtern und multiplizieren Sie diese mit zwei. So lang muss deine Rampe sein; Einige Bootsrampen sind länger als doppelt so lang wie ein Bootsanhänger. Messen Sie die Breite Ihres Anhängers.

Schritt 2

Berechnen Sie, wie groß ein Graben sein muss, um die Rampe zu bauen. Suchen Sie in den Gezeitentabellen für Ihre Region nach der durchschnittlichen Gezeitenänderung (wie stark die Gezeiten steigen und fallen). Addieren Sie diese Zahl zum durchschnittlichen Tiefgang Ihres Bootes (wie tief das Boot im Wasser sitzt). Wenn zum Beispiel die Gezeitenänderung 6 Zoll beträgt und der durchschnittliche Tiefgang Ihres Bootes 1 Fuß beträgt, benötigen Sie mindestens 1 Fuß, 6 Zoll Wasser, um Ihr Boot zu schwimmen. Messen Sie die Höhe der höchsten Koje (die gepolsterte Stütze, auf der das Boot beim Anhängen ruht) auf Ihrem Anhänger: Dies ist die "Höhe des Anhängers". Fügen Sie die Höhe des Anhängers zu der Wassertiefe hinzu, die zum Aufschwimmen Ihres Bootes erforderlich ist: Wenn die Höhe des Anhängers 3 Fuß beträgt, entspricht 3 Fuß plus 1 Fuß 6 Zoll 4 Fuß 6 Zoll der erforderlichen Mindestwassertiefe Starten Sie Ihr Boot von Ihrem Anhänger.

Schritt 3

Mieten Sie einen Bagger und graben Sie einen Graben, der breiter als Ihr Anhänger ist, mindestens doppelt so lang wie Ihr Anhänger und so tief wie die Mindestwassertiefe, die erforderlich ist, um Ihr Boot vom Anhänger aus zu starten. Graben Sie den Graben so aus, dass er senkrecht zur Küste verläuft und durch einen 3 Meter breiten Streifen vom Wasser getrennt ist. Dieser dient als Kofferdamm, um das Wasser und den Graben voneinander zu trennen.

Schritt 4

Werfen Sie den Stein in den Graben am Ende, das am weitesten vom Wasser entfernt ist, um eine "Felsrampe" zu bilden, die zum Wasser hin abfällt. Die Felsrampe sollte mindestens einen Bootsanhänger lang sein.

Schritt 5

Durchbrechen Sie den Kofferdamm am Ende des Grabens, der dem Wasser am nächsten liegt, und lassen Sie den Graben füllen. Pumpen Sie hydraulischen Zement über die Felsen, um die Rampe zu formen und zu stabilisieren. Der Beton setzt sich schließlich ab und härtet aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tutorial: Ankern - Wie wird's richtig gemacht? Richtig ankern. Anleitung (Kann 2024).