Natürliche Reinigung für Wände

Pin
Send
Share
Send

Sie können Ihre Wohnung mit einer Vielzahl von natürlichen Reinigungsmitteln sauber halten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, natürliche Reinigungsmittel anstelle von Chemikalien zu verwenden, sparen Sie Geld, schaffen ein sichereres Leben zu Hause und tragen dazu bei, dass Chemikalien die Umwelt nicht verschmutzen. Viele natürliche Reiniger funktionieren genauso gut - wenn nicht sogar besser - als kommerzielle Reiniger, ohne auf aggressive Chemikalien angewiesen zu sein. All-natürliche Reiniger können Ihre Wände reinigen und Gerüche, Flecken, Schimmel, Schmutz und Fett entfernen.

Routinemäßige Reinigung und Pflege sichern das Leben Ihrer Wände.

Backsoda

Backpulver wird seit langem verwendet, um ohne die Verwendung aggressiver Chemikalien zu reinigen, zu polieren, zu reinigen und zu desodorieren. Backpulver kann auf zahlreichen Oberflächen ohne die Gefahr von Schäden verwendet werden. Gießen Sie 1 Gallone Wasser in einen Eimer und fügen Sie 1/2 Tasse Backpulver hinzu. Gründlich mischen, bis sich das Backpulver vollständig aufgelöst hat. Tränken Sie einen Schwamm in der Mischung und wischen Sie die Wände ab. Beginnen Sie oben und arbeiten Sie in einer Abwärtsbewegung. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie die Wände an der Luft trocknen. Um Flecken an den Wänden zu entfernen, streuen Sie Backpulver auf einen feuchten Schwamm und schrubben Sie die Flecken, bis sie verschwunden sind. Mit einem sauberen, feuchten Tuch abspülen.

Destillierter weißer Essig

Wie Backpulver ist Essig für seine Fähigkeit bekannt, Gegenstände zu desodorieren und Schimmel-, Fett- und Wachsablagerungen zu beseitigen. Essig wird am besten an Küchenwänden in der Nähe von Öfen verwendet, wo Fett eher verspritzt und an der Oberfläche haftet. Mischen Sie zu gleichen Teilen Essig und Wasser. Sättigen Sie einen Schwamm in der Mischung. Schrubben Sie die Küchenwände mit dem Schwamm. Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten und schrubben Sie in kreisenden Bewegungen von oben nach unten. Bei hartnäckigen Fettansammlungen unverdünnten Essig verwenden und die Wände auf die zuvor beschriebene Weise waschen.

Borax

Borax - auch als Natriumborat bekannt - ist ein weiteres Mittel, mit dem Sie Ihre Wände auf natürliche Weise reinigen können. Borax eignet sich sowohl für gestrichene Wände als auch für Tapetenwände. Es ist auch ein wirksamer Schimmelpilzkiller. Gießen Sie 1/4 Tasse Borax in einen Eimer und geben Sie 2 Tassen heißes Wasser hinzu. Mischen Sie den Inhalt zusammen, bis der Borax vollständig aufgelöst ist. Tränken Sie einen Schwamm in der Mischung und waschen Sie die Wände. Wenn Schimmel an den Wänden vorhanden ist, lassen Sie die Mischung über Nacht an den Wänden sitzen. Tränken Sie einen Schwamm mit klarem Wasser und spülen Sie die Boraxreste von den Wänden.

Zitronensaft

Zitronensaft kann Ihr Zuhause auf natürliche Weise ebenso wie Essig und Backpulver reinigen und verleiht Ihrem Zuhause ein angenehmes Zitrusaroma. Um einen Allzweck-Zitronensaftreiniger zu erhalten, der an Wänden verwendet werden kann, mischen Sie gleiche Teile Wasser und Zitronensaft. Die Mischung in eine Sprühflasche geben. Besprühen Sie Ihre Wände großzügig mit der Mischung und wischen Sie sie mit einem sauberen Tuch oder Schwamm ab. Das Abspülen der Zitronensaftmischung ist nicht erforderlich. Lassen Sie die Wände an der Luft trocknen.

Überlegungen

Testen Sie alle Reinigungsmethoden an einer unauffälligen Stelle der Wand, bevor Sie sie verwenden. Stellen Sie bei Farbechtheit oder Beschädigung die Verwendung ein und versuchen Sie es mit einer anderen Methode.

Wenn sich an Ihren Wänden Schimmel befindet, öffnen Sie Fenster und Türen, um eine ordnungsgemäße Luftzirkulation zu gewährleisten. Rüsten Sie sich außerdem mit der richtigen Schutzausrüstung zum Entfernen von Schimmelpilzen aus.

Einige Reiniger - sowohl natürliche als auch chemische - können Hautreizungen verursachen. Tragen Sie daher während des Reinigungsvorgangs Gummihandschuhe.

Pin
Send
Share
Send