Wenn Sie ein Designliebhaber sind, ist dies die gemeinnützige Organisation für Sie

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Stift + Serviette

Als Catie Bouchard 2015 das East County Transitional Living Center in El Cajon (Kalifornien, nahe San Diego) besuchte, das ein Zentrum für Familien ist, die aus Obdachlosigkeit heraus übergehen, wusste die Innenarchitektin nicht, dass ihr Leben so ist im Begriff sich zu ändern. Aber als sie erfuhr, dass die Leute in unmöblierte Häuser ziehen mussten, wusste sie, dass sie helfen konnte. "Wir ermutigten den Gemeindevorsteher, eine Familie zu bitten, sich nach Möbeln umzusehen", sagte sie zu Hunker. Es dauerte nicht lange, bis es jemand tat. "Es war die Familie Salas, die mit fünf Kindern ein Apartment mit einem Schlafzimmer bezog", erinnert sie sich. "Die Mutter war überwältigt von dem Gedanken, dass all ihre Kinder auf dem Boden schliefen. Ich weiß nicht, was über mich gekommen ist, aber ich sagte ihr, dass wir ihr Haus komplett möblieren und dekorieren würden."

Das war der Beginn von Pen + Serviette, der gemeinnützigen Catie, die gegründet wurde, um Familien wie den Salases Einrichtungsgegenstände und Dekorationsgegenstände anzubieten. Und es gibt viele davon: Kalifornien hat die höchste Zahl von Obdachlosen in der Nation - etwa 134.000 im Jahr 2017, so das US-Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung. Heute hat Pen + Napkin mehr als 60 Familien beim Übergang in ein vollständig eingerichtetes Zuhause geholfen - und die Aufmerksamkeit einiger der größten Namen der Designwelt auf sich gezogen, darunter Emily Henderson und Joy Cho, die beide Spender sind.

Catie ist eine, die sich eine Serviette schnappt und eine Idee oder ein Konzept aufschreibt, wenn es um sie geht. Als sie die Notwendigkeit von Möbeln für Familien erkennt, die aus der Obdachlosigkeit herauskommen, trifft ihr Stift die Serviette. und Der Name der gemeinnützigen Organisation wurde festgelegt.

Pen + Napkin bietet Möbeln und Designerdienstleistungen für Familien, die aus Obdachlosigkeit in Los Angeles County, Orange County, San Diego County, Riverside County und Bakersfield herauskommen. Aber wenn Sie helfen wollen und nicht in Kalifornien leben, ärgern Sie sich nicht. Pen + Napkin nimmt gerne einfache Geldspenden entgegen oder hilft Ihnen bei der Planung eines Projekts in Ihrer Stadt. Es gibt auch ähnliche gemeinnützige Organisationen im ganzen Land, mit denen Sie sich verbinden können, wie z. B. Humble Design. Humble Design bedient beispielsweise Detroit, Chicago, San Diego und Seattle. Die Organisation sagt das Bis zu 50 Prozent der ehemals obdachlosen Menschen kehren in Notunterkünfte zurück, wenn sie ohne Möbel in eine Wohnung kommen. Aber bei möbellieferung kehrt nach 12 monaten nur ein prozent zur obdachlosigkeit zurück - eine ziemliche Verbesserung.

Wie genau funktioniert die Einrichtung eines Hauses mit Pen + Napkin und wie können Sie helfen? Nun, zuerst findet das Team von Pen + Napkin eine bedürftige Familie über die Partner des örtlichen Übergangszentrums: Union Rescue Mission, YWCA und Penny Lane. Als nächstes wird dieser Familie ein Designer zugewiesen - und hier kommen Sie ins Spiel. Pen + Napkin sucht immer nach freiwilligen Innenarchitekten, die sich mit den im Übergang befindlichen Familien treffen können, um ihre Häuser zu planen. Aber wenn Sie keinen professionellen Hintergrund im Bereich Design haben, gibt es noch viele andere Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten. Sie können bei der Abholung von Spendengeldern, der Renovierung von Möbeln, dem Sammeln von Geld und am Einzugstag helfen. Es reicht aus, nur Ihre Zeit zur Verfügung zu stellen.

Im Laufe der Jahre hat Catie Mitarbeiter wie Sekretärin, Entwicklungsdirektorin und Freundin Ellyn Molzer hinzugefügt, die ihren Job im Fernsehen gekündigt haben, um beim Aufbau von Pen + Napkin mitzuwirken.

"Ein paar Monate nach unserer Freundschaft half ich bei meinem ersten Projekt mit. Sie war alleinerziehende Mutter von drei Kindern und eine Veteranin unseres Landes", sagte Ellyn zu Hunker. "Nachdem wir den ganzen Tag installiert hatten, warteten wir darauf, dass sie hereinkam und ihr neues Zuhause sah. Ich wandte mich an Catie und sagte, ich möchte das für den Rest meines Lebens tun."

Bildnachweis: Jeff Pinette für Lamps PlusEllyn (links) und Catie (rechts) bei einer von Lamps Plus gesponserten Spendenaktion für Pen + Napkin im Dezember 2018. Jedes Kind in einer Übergangsfamilie erhält ein individuelles Fotokissen von Lamps, wie es Catie hält, mit seinem Namen darauf.

Durch ehrenamtliches Engagement tragen Sie dazu bei, einen Neuanfang für eine verdiente Familie in Ihrer Gemeinde wie Laquana zu schaffen. Laquana, eine Pflegemutter und ehemalige Pflegejugend, hat Pen + Napkin um Hilfe bei der Einrichtung ihres neuen Zuhauses gebeten.

Gutschrift: Pen + NapkinLaquana und ihre Kinder in ihrem von Pen + Napkin eingerichteten Zuhause.

"Die meiste Zeit, wenn wir Installationen durchführen, werden Nachbarn aus dem Holzwerk kommen, um uns zu helfen, weil wir so einen Aufruhr in dem Gebäude machen", sagte Catie.

Und der Nachbar Hakim hat genau das getan. Er half beim Einzug und kaufte der Familie sogar ein neues Etagenbett, als das gespendete mit einem fehlenden Teil eintraf. Jetzt sind er und Laquana seit ungefähr einem Jahr zusammen. Pen + Serviette: Einrichten von Häusern und Herstellen von Liebesbeziehungen seit 2014.

Gutschrift: Pen + NapkinHakim, Laquana und ihre Kinder.

Was kommt als nächstes für Pen + Serviette? Eine Haushaltswarenlinie in Zusammenarbeit mit dem Möbelunternehmen Poly & Bark, von deren Erlösen ein Teil der gemeinnützigen Organisation profitiert. Der Starttermin für die Linie ist noch nicht festgelegt, wird jedoch auf der Poly & Bark-Website veröffentlicht.

Und was hofft Catie auf die Zukunft ihrer gemeinnützigen Organisation?

"Ich möchte, dass Designer aus allen Teilen der USA Pen + Napkin-Projekte in ihren eigenen Städten übernehmen", sagte sie. "Ich möchte weiterhin Übergangszentren finden, um mit ihnen zusammenzuarbeiten und sie mit Designern in ihrem Gebiet in Kontakt zu bringen, die Designer auszubilden und zu sehen, wie mehr Familien in komplett eingerichtete Häuser ziehen."

Pin
Send
Share
Send