Arten von Sojabohnen

Pin
Send
Share
Send

Sojabohnen stammen aus Ostasien. Diese Bohnen sind seit mehr als 5.000 Jahren die Hauptproteinquelle für die Menschen in Asien. Die Vereinigten Staaten produzieren 50 Prozent der Weltsojabohnen. Sojabohnen sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, Eiweiß, Magnesium, Riboflavin, Folsäure, Eisen und Kalzium. Sie schützen das Herz vor Oxidation, beugen Blutgerinnseln vor und wirken als Antioxidantien. Die Sojabohne wächst in Schoten. Jede Hülse enthält essbare Samen. Es gibt drei Arten von Sojabohnen: grüne Sojabohnen, reife Sojabohnen und getrocknete Sojabohnen.

Arten von Sojabohnen

Geschichte

Vor über 13.000 Jahren entdeckte China Sojabohnen. Diese Bohnen waren die wichtigste Ernte in der Region. Im 8. Jahrhundert wurden Sojabohnen in Japan und anderen Gebieten Asiens eingeführt. Im 18. Jahrhundert erschienen in den Vereinigten Staaten Sojabohnen. Sie wurden von einem Amerikaner gepflanzt, der von einem Besuch in China nach Hause kam. Im 19. Jahrhundert wurde der Anbau von Sojabohnen populär. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entdeckten John Kellogg und George Carver die gesundheitlichen Vorteile dieser Bohnen und begannen, sie zu fördern. Ihre Popularität wächst bis heute.

Grüne Sojabohnen

Grüne Sojabohnen, auch bekannt als Edamame, werden vorzeitig geerntet, während die Bohnen noch grün sind. Diese Bohnen sind groß und haben einen süßen Geschmack. Edamame wird häufig zu Reisgerichten, Salaten und Suppen hinzugefügt. Sie sind das ganze Jahr über verfügbar. Edamame wird oft gefroren in Säcken verkauft. Gefrorene grüne Sojabohnen können mehrere Monate aufbewahrt werden. Frisches Edamame ist auf vielen asiatischen Märkten erhältlich. Grüne Sojabohnen zubereiten; Kochen Sie die Samen in frischem Wasser mit ein paar Spritzer Salz oder dämpfen Sie sie in ihren Schoten, bis sie heiß sind.

Reife Sojabohnen

Reife Sojabohnen haben eine hellbraune Farbe. Sie werden nach Erreichen der Reife geerntet und sind das ganze Jahr über verfügbar. Diese Sojabohnen werden sowohl in als auch aus der Schote verkauft. Asiatische Märkte verkaufen sie in beiden Varianten. Reife Sojabohnen müssen innerhalb weniger Tage verbraucht und gekühlt aufbewahrt werden. Für die Zubereitung die Sojabohnen aus den Schoten kochen, bis sie weich sind. Reife Sojabohnen benötigen oft andere Zutaten, um ihr Aroma zur Geltung zu bringen, wie Zwiebeln, Gewürze und Salz. Sie können als Beilage oder als Zutat zu anderen Gerichten - Suppen, Reis und Aufläufen - serviert werden.

Getrocknete Sojabohnen

Getrocknete Sojabohnen sind in den meisten Reformhäusern und einigen Supermärkten erhältlich. Diese Bohnen sind erbsengroß und müssen vor dem Kochen über Nacht eingeweicht werden. Zum Kochen einige Stunden auf dem Herd kochen. Es dauert durchschnittlich drei Stunden, bis diese Bohnen zart sind. Aufgrund des milden Geschmacks der getrockneten Sojabohnen sollten Gewürze hinzugefügt werden. Sie können auch anderen Gerichten als Zutat hinzugefügt werden - Suppen, Salaten und Reisgerichten.

Nutzen für die Gesundheit

Sojabohnen liefern Kalzium, Eiweiß, Eisen, Ballaststoffe, Fettsäuren, Kupfer, Vitamin B2, Kalium, Phosphor und Molybdän. Sojabohnen enthalten so viel Ballaststoffe, dass sie Darmkrebs vorbeugen können. Die Ballaststoffe in Sojabohnen binden krebserregende Toxine und helfen dem Körper, diese zu entfernen. Dadurch wird verhindert, dass sie den Dickdarm schädigen. Sojabohnen können auch den Cholesterinspiegel senken. Ein in Sojabohnen enthaltenes Peptid namens Lunasin kann den Cholesterinspiegel um bis zu 30 Prozent senken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 10 ARTEN AUF DICKPICS ZU REAGIEREN. Soja (Kann 2024).