Können Kakerlaken durch die Wanne kommen und die Abflüsse sinken?

Pin
Send
Share
Send

Ob ein Hausbesitzer, ein Apartment-Mieter oder sogar jemand, der nur eine Nacht in einem Hotelzimmer verbringt, der Anblick einer Kakerlake kann manche Menschen sofort in Panik versetzen. Schließlich sind sie Vorboten von Bakterien und Krankheiten und signalisieren in der Regel, dass sich irgendwo im befallenen Raum eine Unordnung befindet, die sie häufig anzieht.

credit: PredragImages / iStock / GettyImages Es kommt nicht selten vor, dass Küchenschaben in Räumen des Hauses vorkommen, in denen Waschbecken und Abflüsse vorhanden sind, z. B. im Badezimmer, in der Küche oder in der Waschküche.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kakerlaken in Räumen des Hauses vorkommen, in denen es Waschbecken und Abflüsse gibt, wie z. B. im Badezimmer, in der Küche oder in der Waschküche. Da Kakerlaken durch Abflussrohre und Wasserhähne kriechen und das Haus betreten können, ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie sie entfernen können, wenn Sie sie in Ihrem Haus sehen - und verhindern, dass sie zurückkehren.

Fakten zur Kakerlake

Bevor Sie verstehen, warum Kakerlaken in bestimmten Räumen Ihres Zuhauses, z. B. in Badezimmern und Küchen, verweilen, sollten Sie sich mit Kakerlaken und einigen ihrer üblichen Gewohnheiten vertraut machen.

Erstens sind Kakerlaken sehr schmutzige Käfer, von denen bekannt ist, dass sie Keime und Bakterien übertragen, von denen einige bei manchen Menschen allergische und asthmatische Reaktionen auslösen können. Kakerlaken sind in der Regel an Orten anzutreffen, an denen Lebensmittel, Krümel oder Müll leicht verfügbar sind, und sie fühlen sich besonders von Bier angezogen, vor allem von Hopfen und Zucker, die darin enthalten sind.

Die Kakerlake ist an nahezu jede Situation anpassungsfähig, hält extremen Hitze- und Kältetemperaturen stand und kann für ein Tier dieser Größe extrem schnell rennen - etwa 3 Meilen pro Stunde, was ihr viel Zeit gibt, eine Menge zu bewältigen Boden in einem Bereich.

Eine Sache, die für Kakerlaken spezifisch ist, ist ihre Tendenz, um Wasser zu leben. Kakerlaken, die oft als die Wasserwanze bezeichnet werden, können unter Wasser etwa 40 Minuten lang den Atem anhalten. Tatsächlich sterben die meisten Kakerlaken aufgrund mangelnder Flüssigkeitszufuhr aufgrund mangelnder Nahrung - diese Käfer können einen Monat lang nichts essen, aber nicht länger als eine Woche ohne Wasser leben.

Sie können sogar bis zu einer Woche ohne Kopf leben und dank kleinerer Perforationen in ihren segmentierten Körpern gut atmen. Aber der Mangel an Wasser tötet sie letztendlich, weshalb viele Kakerlaken in traditionell feuchten Gebieten wie Duschen und Waschbecken zu finden sind.

Kakerlaken und Badezimmer

Einer der häufigsten Bereiche des Hauses, in denen Kakerlaken vorkommen, ist das Badezimmer, da das Badezimmer Risse oder Löcher aufweist, durch die Kakerlaken kriechen können, z. Möglicherweise haben Sie nachts Kakerlaken im Badezimmer gesehen, die in dunkle Nischen huschten, die sie finden, wenn Sie den Lichtschalter betätigen, oder Sie haben sogar eine Kakerlake in der Toilette gefunden.

Diese Käfer versammeln sich normalerweise in diesen Räumen, weil Kakerlaken normalerweise von warmen, feuchten Klimazonen angezogen werden. Aus diesem Grund werden Sie mehr davon in bestimmten Gegenden des Landes sehen, in denen es wärmer ist, beispielsweise im Südosten der USA. Und weil die Menschen im Badezimmer in heißen Bädern und Duschen verweilen, treten sie dort normalerweise in Innenräumen auf.

Kakerlaken und Küchen

Wie die verführerische Wärme und Luftfeuchtigkeit in der Dusche oder Badewanne ist auch das Spülbecken oder der Geschirrspüler ein häufiger Treffpunkt für Kakerlaken. Neben dem warmen Wasser in der Küchenspüle laden Bereiche, in denen Lebensmittel gefunden oder verschüttet werden können, wie Kühlschrank, Mülleimer, Küchenboden und sogar die Müllentsorgung, Kakerlaken geradezu zum Kommen und Schlemmen ein.

In alten Häusern und Mehrfamilienhäusern, besonders in großen, alternden Städten, ist es nicht ungewöhnlich, dass Kakerlaken aus dem Abfluss in Küchenspülen kriechen, auch wenn alles auf der Oberfläche makellos und sauber ist. In solchen Fällen ist normalerweise ein überwältigender Befall an anderer Stelle zu verzeichnen, z. B. im Keller oder im Heizungsraum, wodurch die Kakerlaken einen einfachen Zugang zu Rohren haben, die direkt in den Ort führen, an dem Sie sich aufhalten.

Weil diese Käfer so geschickt darin sind, im und um das Wasser herum zu überleben, ist es absolut etwas, was eine Kakerlake kann, durch Rohre zu kriechen und durch Wasserhähne und Abflüsse aufzutauchen. Sie könnten versucht sein, das Wasser in Ihrem Waschbecken laufen zu lassen, um es durch das Spülloch zu spülen, oder es in die Toilettenschüssel zu werfen und es durch Ihre Rohre zu spülen.

Dies kann diese bestimmte Kakerlake im Moment loswerden, aber da Kakerlaken mehr als eine halbe Stunde unter Wasser überleben können, werden sie von rotenden Kakerlaken nicht getötet und es wird sehr wenig unternommen, um zu verhindern, dass sie zurückkehren. Um Ihr Kakerlakenproblem anzugehen, müssen Sie vorhandene Kakerlaken ausrotten und verhindern, dass neue zurückkehren.

Wie man Kakerlaken behandelt

Egal, wo Sie Kakerlaken haben oder warum Sie sie überhaupt haben, das Problem muss als Kakerlakenbefall behandelt werden, der nur sehr selten von alleine behoben werden kann. Stellen Sie als Erstes sicher, dass Sie jeden Bereich Ihres Zuhauses reinigen, den Sie leicht erreichen können, und achten Sie besonders darauf, dass alle Lebensmittel eingewickelt und weggeräumt werden, dass Sie die Krümel aufkehren, die Speisekammer und die Schränke abwischen und das Geschirr abwischen bald nachdem Sie sie wie möglich verwendet haben.

Wenn Sie immer noch bemerken, dass Kakerlaken durch Waschbecken und Abflüsse in Ihr Haus eindringen, sollten Sie die Ablaufabdeckung entfernen und ein chemisches Insektizid einfüllen, um die Insekten zu entfernen. Ersetzen Sie nach dem Eingießen der Lösung die ursprüngliche Abflussabdeckung durch eine Abdeckung mit kleineren Löchern, durch die keine Kakerlaken passen, da einige die Vergiftung mit Sicherheit überleben und versuchen, aus der zu kriechen In Sicherheit ablassen.

Wenn Sie immer noch Kakerlaken in Ihrem Haus bemerken oder aus der Dusche oder dem Abfluss Ihres Waschbeckens kriechen, reparieren Sie alle undichten oder tropfenden Wasserhähne, die Insekten durch die Feuchtigkeit anziehen können. Versuchen Sie auch, eine Plötzenfalle in der Nähe des Abflusses aufzustellen. Andernfalls können Sie Plötzen beseitigen. Lüften Sie Ihr Badezimmer nach einer heißen Dusche oder Badewanne, indem Sie einen Ventilator betätigen und Fenster und Türen öffnen, um die Attraktivität Ihrer Wohnbereiche für Kakerlaken zu verringern.

Geben Sie Ihr Bestes, um feuchte Bereiche nach dem Gebrauch so trocken wie möglich zu halten, z. B. das Spülbecken nach dem Abwaschen des Geschirrs, das mit einem sauberen, trockenen Tuch abgewischt werden sollte. Nachts, wenn Kakerlaken dazu neigen, unsere Räume zu betreten, kann eine Ablaufabdeckung über die Abflüsse gelegt werden. Reinigen Sie Ihre Spülrohre und Müllabfuhr regelmäßig mit einem Reiniger, da alte Speisereste Kakerlaken anziehen können.

Wenn das Problem mit der Plötze chronisch ist, ist die Hilfe eines professionellen Kammerjägers wahrscheinlich die beste Wahl, obwohl möglicherweise mehrere Behandlungen in verschiedenen Bereichen Ihres Hauses oder Gebäudes erforderlich sind.

Pin
Send
Share
Send