Warum machen meine Rohre Geräusche, wenn ich mein Wasser einschalte?

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob Sie ein älteres Haus oder ein neues Gebäude besitzen, können Geräusche, die mit Installationsproblemen verbunden sind, manchmal störend sein. Unbekannte Geräusche, die beim Einschalten des Wassers von Rohren, Wasserhähnen oder anderen Armaturen ausgehen, können manchmal darauf hinweisen, dass Probleme oder Schäden an Ihren Rohren oder Ihrem Sanitärsystem vorliegen.

Es gibt viele mögliche Ursachen für laute Wasserleitungen.

Identifizierung

Der erste Schritt bei der Fehlersuche ist das Kategorisieren des Rohrgeräusches.

Einige Geräusche, die in Ihren Rohren zu hören sind, sind kaum mehr als natürliche Reaktionen auf Hitze, Elemente und Atmosphäre und bedürfen keiner besonderen Aufmerksamkeit. Andere weisen auf ernstere Probleme hin. Der Schlüssel zur Fehlerbehebung bei potenziellen Installationsproblemen mit lauten Rohren liegt darin, die Art des Geräusches zu identifizieren, das von den Scheinwerfern erzeugt wird, und genau anzugeben, aus welchem ​​Bereich oder aus welchem ​​bestimmten Rohr das Geräusch stammt. Es gibt vier am häufigsten gehörte Geräusche, die Rohrleitungen und Armaturen machen.

Quietschgeräusche in deinen Rohren

Ein Quietschen in einer Warmwasserleitung führt selten zu Beschädigungen.

Ein Quietschgeräusch, das von Ihren Rohren ausgeht, ist normalerweise von geringer Bedeutung, es sei denn, das Geräusch stört die Bewohner des Gebäudes. Nur ein heißes Wasserrohr kann ein Quietschgeräusch erzeugen. Dies ist auf die Wärme des Wassers zurückzuführen, die dazu führt, dass sich das Rohr beim Durchlaufen des Wassers ausdehnt. Durch die Ausdehnung des Rohrs reibt es an den Verankerungsbändern und erzeugt ein quietschendes Geräusch. Die Reibung schadet den Rohren nicht und eine Reparatur ist nur dann erforderlich, wenn der Schall störend ist.

Klempnerarbeiten

Klopfgeräusche bei eingeschaltetem Wasser können auf lose Verankerung hinweisen.

Wenn Sie ein Knallen in Ihren Rohren hören, ist dies wahrscheinlich auf eine lose oder fehlerhafte Verankerung zurückzuführen. Im Allgemeinen werden Wasserrohre alle 6 bis 8 Fuß horizontal und 8 bis 10 Fuß vertikal verankert. Wenn die Rohre nicht richtig verankert sind, verursacht der Wasserdruck beim Einschalten des Wassers ein Rasseln und Schütteln, wodurch ein Knallgeräusch entsteht, wenn sie gegeneinander und gegen die Rohranker schlagen.

Hämmern von Wasserrohren

Eskalierter Wasserdruck kann zum Hämmern von Rohren führen.

Manchmal ist ein lautes Hämmern zu hören, wenn das Wasser abrupt abgestellt wird. Dies kann einen der folgenden Gründe haben: Der plötzliche Stillstand des Wasserstroms führt dazu, dass sich die Rohre abrupt verschieben und ein lautes Geräusch von sich geben. Lose Rohre können das Hämmern verstärken. Eine andere, weniger häufige Ursache für das Hämmern von Rohren ist ein Wasserdruck des Gebäudes oder der Wohnung von mehr als 30 kg Druck pro cm².

Ticken in den Rohren

Nur örtliche Wasserwerke können einen laut tickenden Wasserzähler reparieren.

Ein fehlerhafter Wasserzähler kann ein tickendes Geräusch verursachen, das vom Zähler selbst über Ihre Leitungen übertragen wird. Dieses Problem beeinträchtigt oder beschädigt in keiner Weise Ihre Rohre oder Ihr Sanitärsystem. Da Wasserzähler im Grunde genommen Eigentum der Stadt oder der staatlichen Wasserabteilungen sind, gibt es kein Hausmittel, um das Problem zu beheben. Für einen tickenden Wasserzähler müssen Sie sich zur Reparatur und Wartung an Ihren Versorger wenden.

Pin
Send
Share
Send