Der orientalische Maximalismus trifft in diesem böhmischen Venedig auf den kalifornischen Minimalismus

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Als ein in Los Angeles ansässiges Ehepaar beschloss, von den geschäftigen Straßen West Hollywoods in das ruhige Strandviertel von Venedig zu ziehen, investierte es in einen leeren Schiefer mit drei Schlafzimmern und viereinhalb Badezimmern. Um den hellen und luftigen Raum in ein warmes und einladendes Zuhause zu verwandeln, wussten die neuen Eigentümer und Jungvermählten, ein irischer Schmuckmanager und ein persischer Risikokapitalgeber, dass sie einen Fachmann hinzuziehen mussten, um den Raum zu ihrem eigenen zu machen.

Das Paar berief sich auf die Expertise von Kerry Vasquez von Kerry Vasquez Design, die für ihre eklektisch moderne Herangehensweise an die Inneneinrichtung bekannt ist. "Das Ziel war es, ein Strandparadies zu schaffen, das komfortabler und stilvoller ist als Ihr Lieblingsparadies in West Hollywood und das auch eine leicht orientalische Ästhetik widerspiegelt", erklärt der Designer gegenüber Hunker. "Im Allgemeinen wollte ich, dass sich das Zuhause warm, komfortabel, modern und zeitlos anfühlt und gleichzeitig die Persönlichkeit und den Hintergrund der Kunden widerspiegelt." Ehrlich gesagt, der Designer hat es geschafft, wie Sie gleich sehen werden.

Slideshow14 Photoscredit: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

"Um die entspannte kalifornische Strandatmosphäre zu erreichen, wollte ich die Palette sauber, leicht und neutral halten und dabei so viele natürliche Materialien wie Leinen, Rattan, Jute und warmes Holz wie möglich verwenden", erklärt Vasquez. Der Designer verwendete dann Vintage-Textilien und goldene Akzente, um eine luxuriöse nahöstliche Ästhetik in den Raum zu bringen.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Vasquez legte Wert darauf, wann immer möglich natürliche und handgefertigte Materialien in das Haus zu integrieren. Das Wohnzimmer verfügt beispielsweise über einen Teppich aus Jute und Sisal, ein Paar Rattansessel und Beistelltische mit Stahlgestell, die zu 99% aus recycelten Rohstoffen hergestellt werden.

"Ich denke, der nachhaltigste Aspekt des Hauses war es, Vintage-Textilien so weit wie möglich zu verwenden", sagt der Designer. "Für mich ist es unglaublich nachhaltig, vorhandene Materialien wiederzuverwenden, anstatt neue zu kaufen, und gibt dem Heim ein willkommenes Gefühl von Patina."

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Obwohl der größte Teil des Hauses ein unbeschriebener Schiefer war, der sich bereits als unkonventioneller Charme erwies, verlangte die Küche mit den vorhandenen Oberflächen aus gebürstetem Edelstahl und dem glänzend schwarzen Fliesenboden etwas mehr Einfallsreichtum. Um dem Raum die dringend benötigte Wärme zu verleihen, führte der Designer natürliche Materialien wie warme Holztöne und Messingakzente ein, um die glamouröse Atmosphäre des Nahen Ostens zu unterstreichen.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Obwohl die zeitgenössischen Materialien anfangs eine Herausforderung für das Design darstellten, gibt Vasquez zu, dass gebürsteter Edelstahl eines ihrer Lieblingsmaterialien ist, um die Dinge in einer Küche modern, sauber und zeitlos zu halten. "Es gibt viele Trends, die kommen und gehen, aber gebürsteter Edelstahl ist für immer", sagt der Designer.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Im Speisesaal verleiht ein Jute-Anhänger von Anthropologie dem Raum Textur und Bohème-Flair, während ein goldgerahmter Spiegel, ein vergoldetes Serviertablett, luxuriöse Kerzenleuchter und Essstühle mit Messingbeinen genau den richtigen Glanz verleihen.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Angesichts der Aufteilung des Hauses mit drei Schlafzimmern wurde Vasquez von den Kunden beauftragt, sowohl ein Gästezimmer im Stil des Nahen Ostens als auch ein Gästezimmer im Stil der Iren zu entwerfen, um ihre individuellen Hintergründe widerzuspiegeln.

"Die gestalterische Herausforderung bei diesem Raum war, dass er eigentlich ziemlich eng ist", verrät Vasquez. "Die Kunden hatten bereits das Queen-Size-Bettgestell, das sie verwenden wollten, was den Raum noch enger machte."

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Um die begrenzte Fläche des Raums optimal auszunutzen, entschied sich Vasquez für ein Paar schlanke Nachttische aus Messing mit antikem Finish von West Elm. Um die visuelle Unordnung zu minimieren, verwendete sie auch Wandlampen, anstatt Tischlampen auf den Nachttischen zu stylen. "Der Kunde hatte bereits erwähnt, dass er eine von Marokko inspirierte Lichtquelle haben wollte, die ein Muster an der Wand erzeugt. Deshalb habe ich diese Wandlampen gefunden, die bei Beleuchtung den verträumtesten Laterneneffekt erzielen", sagt der Designer.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

"Wir haben einige Vintage-Textilien und einen Perserteppich ausgewählt, um die Stimmung im Nahen Osten weiter zu verstärken", teilt Vasquez mit. "Als letztes haben wir einen neutralen Putz verwendet, um eine reichhaltige und subtile Akzentwand zu schaffen, die eine solche Wärme und Dimensionalität ausstrahlt, und wenn diese Wandlampen den Raum erhellen", sagt der Designer, "ist das pur Magie."

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Um die Ecke des Gästezimmers inspiriert sich auch das Pulverbad aus dem Nahen Osten. "Die Klientin wollte in diesem Bereich mit Tapeten mutig werden, und ich war überglücklich, als sie sich bereit erklärte, die (leider jetzt nicht verfügbare) Aja-Petrol-Tapete von Justina Blakeney von Hygge & West zu verwenden", sagt Vasquez.

"Ich empfehle immer, in einem kleinen Raum wie einer Gästetoilette mutig zu sein, weil der Designeffekt eingeschlossen ist", sagt der Designer. "Es ist ein Raum, den man nicht jeden Tag nutzt, und es fühlt sich jedes Mal nach einer lustigen Überraschung an, anstatt nach etwas, das einem langweilig wird oder das sich überwältigend anfühlt", fügt sie hinzu.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

In der Höhle installierte die Designerin ein eingebautes Bücherregal, das sie mit den farbcodierten Büchern der Kunden füllte. "Sie wollten wirklich, dass sich die Höhle wie eine Bibliothek anfühlt und auch einen Platz für ihre umfangreiche Büchersammlung hat", sagt Vasquez.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

"Wir haben versucht, den IKEA-Weg für Regale und Schränke zu gehen, aber das Erscheinungsbild stimmte einfach nicht", sagt Vasquez. "Am Ende bin ich so froh, dass sie sich mit den maßgefertigten Schränken vergnügt haben. Sie passen perfekt zum Haus und sind genau das, wonach sie gesucht haben."

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Nur wenige Schritte von der Höhle entfernt erwartet Sie das irisch inspirierte Zimmer mit rustikalen Nachttischen, weichen Moosbetten und schmiedeeisernen Oberflächen.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

Während in vielen Räumen des Hauses Farbe vorhanden ist, ist das Hauptschlafzimmer vergleichsweise abgeschwächt. Die überwiegend in Weiß-, Grau-, Braun- und Blautönen gehaltene Struktur in Form von Leinenbettwäsche, Samtüberwürfen und Lederakzentkissen verleiht dem beruhigenden Raum visuelles Interesse.

Bildnachweis: Madeline Tolle für Kerry Vasquez Design

"Mein Lieblingsaspekt bei diesem Haus ist, wie sehr wir die entspannte kalifornische Strandatmosphäre eingefangen haben, während wir die Sensibilität des Nahen Ostens gewürdigt haben", sagt Vasquez. "Ich denke, es ist die perfekte 'Ehe' der beiden für dieses frisch verheiratete Paar."

Pin
Send
Share
Send