Wie hat der Kühlschrank unser Leben verändert?

Pin
Send
Share
Send

Vor dem frühen 19. Jahrhundert verließen sich die Menschen in ihren Häusern auf Eis, Schnee und natürlich kühle Gegenden, um Lebensmittel zu konservieren, die größtenteils vor Ort hergestellt wurden. Heutzutage bedeutet Kältetechnik in der gewerblichen Lebensmittelproduktion und zu Hause, dass wir einen einfachen Zugang zu einer breiten Palette von Lebensmitteln aus der ganzen Welt haben. Diese Änderung hat erhebliche Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir Lebensmittel einkaufen und wie wir die von uns gekauften Lebensmittel verwalten.

Kühlschränke erleichtern die wöchentliche Menüplanung.

Geschichte

Frigidaire begann 1918 mit der Massenproduktion von Elektrokühlschränken, und in den 1930er Jahren war der Name ein Synonym für das Gerät. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts führte die Kühltechnik Kühlmittel wie Ammoniak und Freon durch einen Kreislauf von einem Kondensator zu einem Verdampferkreislauf, um warme Luft aus dem Kühlschrank zu ziehen. Heute entwickelt sich die Kühlschranktechnologie weiter, da Bedenken hinsichtlich der Emissionen von Fluorchlorkohlenwasserstoffen dazu geführt haben, dass Freon durch sicherere Alternativen wie HFC 134a ersetzt wurde.

Bedeutung

Elektrizität machte Kühlschränke zu einem zuverlässigen Gerät, auf das sich die Menschen bei der Konservierung und Lagerung von Lebensmitteln verlassen konnten. Die Ernährungsgewohnheiten entwickelten sich, als die Menschen das ganze Jahr über frischere Lebensmittel kaufen und essen konnten, anstatt sich im Winter auf Konserven und geheilte Lebensmittel zu verlassen. Das Angebot lokaler Supermärkte ist abwechslungsreich, sodass Lebensmittel, die vor Ort und in fernen Ländern angebaut oder hergestellt werden, im selben Haushaltskühlschrank nebeneinander landen können.

Funktion

Mit Kühlschränken können Sie ganz einfach Menüs zusammenstellen und die Zutaten, die wir für jede Diät benötigen, im Voraus einkaufen, und die Einsparungen machen nicht nur im Supermarkt halt. Kühlschränke bewahren Lebensmittel bei 40 Grad Fahrenheit oder niedriger auf, indem sie das Wachstum pathogener und verderbender Bakterien für mehrere Tage oder Wochen verhindern. Wenn wir Lebensmittel im Voraus zubereiten oder Speisereste für spätere Mahlzeiten verwenden können, sparen wir Zeit und kochen Energiekosten, die sich langfristig summieren.

Warnung

Kühlschränke ermöglichen uns eine ständige Versorgung mit gesunden und nahrhaften Lebensmitteln. Sie können sie jedoch auch zur Aufbewahrung von Lebensmitteln verwenden, die nicht gut für Sie sind. Sie können auch dazu neigen, zu viel zu essen, nur weil Sie sie in Reichweite haben. Der stetige Anstieg von Adipositas und Adipositas-bedingten Krankheiten im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert unterstreicht die Bedeutung des Lernens, mit der täglichen Kalorienaufnahme umzugehen und die von Ihnen mitgebrachten ungesunden Lebensmittel einzuschränken.

Pin
Send
Share
Send