Pur Vs. Brita

Pin
Send
Share
Send

Wasser ist eines der Grundbedürfnisse eines Menschen oder eines anderen Lebewesens, und um es in seiner reinsten und sichersten Form zu erhalten, suchen viele von uns. Es wurde viel über die negativen Auswirkungen des Kaufs von Mineralwasser berichtet, und obwohl Wasser direkt aus dem Wasserhahn im Allgemeinen sicher ist, hat es in einigen Regionen einen unangenehmen Geschmack oder ist mit zugesetzten Mineralien gefüllt. Das hat viele Menschen dazu veranlasst, einen Wasserfilter zu kaufen, der direkt an ihrem Wasserhahn oder einem Filterkrug installiert werden kann. Zwei der führenden Marken auf dem Markt sind Pur und Brita. Wie vergleichen sich diese mit Unternehmen und welcher Wasserfilter ist für Sie am besten geeignet?

Identifizierung

Die Hauptfunktion eines Wasserfilters besteht darin, Zusatzstoffe oder potenzielle Verunreinigungen aus dem Wasser zu entfernen, das direkt aus dem Wasserhahn fließt. Pur hat die Oberhand über Brita, wenn es um die Beseitigung der meisten Chemikalien und Sedimente geht. Der Pur-Filter hat eine Fähigkeit von 98 bis 99 Prozent, Blei herauszufiltern, wobei Brita mit einer Rate von 94 Prozent eingeht. Pur reduziert das Chlor um etwa 95 Prozent, gegenüber 91 Prozent bei Brite. Zusätzlich reduziert Pur Kupfer, Methyl-tert.-butylether und 2-4D unter seinen angekündigten 21 Schadstoffreduktionsmitteln. Brita ist nur gegen Chlor, Blei, Quecksilber und Benzol gerichtet.

Eigenschaften

Einer der größten Nachteile eines Brita-Filters im Vergleich zu einem Pur-Wasserfilter besteht darin, dass nur Pur zertifiziert ist, Cryptosporidien und Giardien aus dem Wasser zu entfernen. Dies gilt unabhängig davon, ob der verwendete Filter direkt am Wasserhahn oder in einem gefilterten Krug angebracht ist. Cryptosporidium und Giardia gelten beide als Zysten, die das Wasser verschmutzen und Sie bei Einnahme sehr krank machen können. Insbesondere Giardia ist eine Magenerkrankung, die der Grippe ähnelt und Übelkeit, Durchfall und allgemeine Müdigkeit verursacht.

Leistungen

Der Geschmack des Wassers nach dem Filtrieren ist ein weiterer zu berücksichtigender Punkt. Als die Verbraucherberichte Geschmackstests herausgaben, bevorzugten blinde Verkoster das Wasser aus dem Pur-System. Darüber hinaus genehmigen Zahnärzte einige Pur-Wasserfilter, die am Wasserhahn befestigt sind und das im Wasser enthaltene Fluorid enthalten. Fluorid wirkt sich positiv auf die Gesundheit und Langlebigkeit von Zähnen und Zahnschmelz aus.

Potenzial

Ein Punkt, an dem Brita als klarer Sieger hervorgeht, ist die Geschwindigkeit, mit der die Filter funktionieren. Da Pur über einen komplexeren Mechanismus verfügt, der die Filtration umfasst, ist die Durchflussrate geringer als bei den Brita-Filtern. Egal, ob das Wasser aus einem Filterkrug getropft wird oder aus dem Wasserhahn fließt, das Wasser benötigt mehr Zeit, um durch den Filter zu laufen. Dies verlängert nicht nur die Wartezeit auf ein Getränk, sondern belastet auch jeden Filter. Dies führt dazu, dass die Pur-Filter häufiger ausgetauscht werden als die der Brita-Marken. So kostet Brita mit einer sofortigeren Zufriedenheit nicht so viel jährlich in Ersatzfiltern.

Überlegungen

Der letzte zu berücksichtigende Punkt ist ein Filter, der direkt am Wasserhahn angebracht wird, oder ein Filter, der in einem Krug geliefert wird. Mit einem Wasserhahnfilter müssen Sie sicherstellen, dass das von Ihnen gekaufte Modell richtig auf Ihren Wasserhahn passt. Es gab einige Beschwerden, dass einige Brita-Wasserfilter nicht mit allen Spülenfabrikaten kompatibel waren und zurückgegeben werden mussten.

Umgekehrt schienen Pur-Systeme mit der überwiegenden Mehrheit der Spülenmodelle zu funktionieren und bieten eine Reihe von Zubehörteilen, mit denen sich Ihr Wasserhahn einfacher ausstatten lässt. Offensichtlich gilt dies nicht für die gefilterten Krüge, da sie in Ihrem Kühlschrank untergebracht sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Jon Drinks Water #5999 Brita VS PUR Maxion VS Tap Water (Kann 2024).