Ameisen & Erdbeerpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich Ameisen in Ihrem Erdbeerbett befinden und Erdbeeren kauen, geraten Sie nicht in Raserei, um sie loszuwerden. Stellen Sie zunächst sicher, dass es sich um diejenigen handelt, die fressen, da Ameisen häufig Beeren fressen, wenn die äußere Kruste verschwunden ist, und dort übernehmen, wo andere Insekten aufgehört haben. Sie müssen auch das Problem, das sie verursachen, gegen die potenziellen Vorteile abwägen, wenn Sie sie dort belassen.

Ameisen mögen süße Erdbeeren.

Negative Seite

Ameisen fressen gerne junge Pflanzenblätter.

Ameisen können in Ihrem Garten Schäden verursachen. Sie können den größten Teil Ihres Erdbeerertrags verzehren und Ihr Erdbeerbett mit Blattläusen befallen. Darüber hinaus benötigen Ameisenpopulationen mehr Platz und bedecken Erdbeersprossen mit Schmutz, um Nester zu bauen, wodurch der Spross getötet wird. Sie essen auch gerne die frischen Erdbeersprossen.

Positive Seite

Ameisen überwachen ständig das Gebiet, in dem sie leben.

In Ihrem Garten sind Ameisen Bestäuber und belüften den Boden. Wenn sie sich von der Oberfläche in den Untergrund graben, recyceln sie Nährstoffe. Ameisen beseitigen tote Käfer und schleppen sie zum Fressen in ihre Kolonie. Außerdem helfen sie dabei, die Population anderer Insekten zu kontrollieren.

Wenn Sie entscheiden, dass die Negative die Positiven überwiegen, haben Sie drei grundlegende Möglichkeiten, Ameisen zu kontrollieren: chemische Pestizide, natürliche Insektizide oder Erfindergeist.

Chemische Pestizide

Pestizide und chemische Insektizide sind aufgrund der Art der enthaltenen Chemikalien nach Pestiziden klassifiziert. Eine Reihe anderer Produkte zur Unkraut- und Insektenbekämpfung gehören zur selben Klasse. Sie alle enthalten Chemikalien, die töten und daher von der Environmental Protection Agency reguliert werden.

Der Einsatz von Chemikalien kann für Pflanzen und Menschen gefährlich sein. Lesen und befolgen Sie immer die Anweisungen auf dem Etikett, bevor Sie das Produkt verwenden.

Natürliche Insektizide

Es gibt eine Reihe von Naturprodukten, mit denen Sie Ihre Erdbeeren von Ameisen befreien können. Eine davon ist Kieselgur, auch Kieselgur genannt, ein weiches Gestein, das in ein weißes Pulver zerfällt und die Ameisen entwässert. Das Pulver klebt an den Ameisen und sie tragen es zurück in die Kolonie, wo es ausgebreitet wird. Darüber hinaus sind zahlreiche sichere natürliche Insektizidsprays und -pulver erhältlich, die sicher verwendet werden können.

Befolgen Sie wie bei Pestiziden die Anweisungen auf dem Etikett.

Einfallsreichtum

Ameisen mögen keinen feuchten Lebensraum, deshalb gießen Sie alle paar Tage einen Eimer Wasser auf einen Ameisenhaufen. Nach zwei- oder dreimaligem Übergießen sollte sich die gesamte Kolonie bewegen. Darüber hinaus wurde berichtet, dass es erfolgreich war, ein Gebiet von Ameisen zu befreien, indem Ameisenhaufen mit gebrauchtem Kaffeesatz versehen wurden. Sie können auch Fadenwürmer, die Ameisen fressen, kaufen.

Vorbeugende Wartung

Vorbeugende Wartung beinhaltet, dass Sie Ihr Erdbeerbett nicht dort anpflanzen, wo andere Pflanzen und Gemüse in den letzten zwei oder drei Jahren angebaut wurden. Möglicherweise haben Ameisen bereits eine Kolonie in der Gegend. Wenn Sie Ihr Erdbeerbett außerdem alle drei oder vier Jahre neu bepflanzen, können sich Ameisen nicht etablieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ameisen Doku: Die heimliche Weltmacht (Kann 2024).