So färben Sie druckbehandeltes Holz

Pin
Send
Share
Send

Holz ist ein Naturprodukt, dh auch druckbehandeltes Holz ist anfällig für das Nachlassen des Sonnenlichts. Eine halbtransparente Holzlasur im Außenbereich sorgt für ein frisches Erscheinungsbild eines druckbehandelten Holzdecks und bietet zusätzlichen Schutz für die Holzfasern. Viele Hersteller empfehlen, drei bis sechs Monate zu warten, bevor ein Fleck oder ein Versiegelungsmittel auf einen neuen Belag aufgetragen wird. Die von Ihnen gewählte Option bestimmt, welche Art der Oberflächenvorbereitung vor dem Auftragen der Oberfläche erforderlich ist.

credit: fallbrook / iStock / Getty ImagesHalbtransparente Flecken lassen Ihr Deck perfekt aussehen.

Schnellvorbereitung eines neuen Decks

Druckbehandeltes Holz zeigt häufig a grüne Besetzung wegen eines von mehreren Konservierungsmitteln auf Kupferbasis. Einige neue Hölzer weisen auch eine glatte Oberfläche auf, die als bekannt ist Mühle-Glasur, das Wasser abweist und die Absorption einiger Arten von Schutzbeschichtungen hemmt. Wenn dies der Fall ist, bereiten Sie Ihr Deck vor, indem Sie die Oberfläche vorsichtig mit einem Trockenmastschleifer mit einem Schleifsieb mit einer Körnung von 60 bis 80 aufrauen. dann die oberfläche mit einem besen abbürsten. Wenn Ihr Schnittholz keinen Grünstich oder keine Verfärbung aufweist und keine Mühlenverglasung aufweist, können Sie diesen Schritt problemlos überspringen.

Reinigung des freiliegenden PTW

Wenn Sie sich entschließen, drei bis sechs Monate zu warten, bevor Sie Ihr Deck färben, werden die meisten nicht gefärbten druckbehandelten Hölzer färben fange an grau zu werden. Das Holz kann sich auch durch Fußgängerverkehr, nasse Blätter oder verschüttetes Essen verfärben. Um das Holz wieder wie neu aussehen zu lassen, können Sie die betroffenen Stellen mit einem Hartmetallschaber sanft abkratzen. Für eine weniger arbeitsintensive Option waschen Sie das Holz mit einem Oxalsäure-Decksreinigungslösung oder eine umweltfreundliche Alternative. Die meisten Decksreinigungsflüssigkeiten entfernen auch wirksam Oberflächenmehltau, der sich auf dem Holz bilden kann.

Wählen Sie Ihren Fleck

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, wählen Sie ein Halbtransparente Holzlasur auf Ölbasis. Im Gegensatz zu Flecken und Versiegelungen auf Wasserbasis dringen Flecken auf Ölbasis unter die Oberfläche des Holzes ein Tiefenschutz vor schädlichen UV-Strahlen. Darüber hinaus wird das Lösungsmittel in diesen Flecken alle verbleibenden Glasuren oder Wachse der Mühle aufbrechen. Im Gegensatz zu filmbildenden Beschichtungen halten durchdringende Flecken dem Fußgängerverkehr gut stand. Diese Beizklasse wird in verschiedenen Holztönen wie Redwood, Zeder oder Eiche hergestellt, die die Maserung des Holzes unterstreichen.

Einfache Anwendung

Beginnen Sie Ihr Projekt an einem Tag, an dem das Holz trocken ist und mindestens 24 Stunden lang kein Regen zu erwarten ist. Sie könnten einen Pinsel verwenden, aber halbtransparente Deckflecken können mit a schneller auf PTW aufgetragen werden Farbroller an einer Verlängerungsstange befestigt. Verwenden Sie für eine noch einfachere Option ein Gartenpumpensprühgerät, mit dem Sie Flecken leichter auf die Lücken zwischen den Dielen des Decks auftragen können. Tragen Sie eine großzügige erste Schicht Fleck auf und lassen Sie sie 2 bis 3 Stunden in das Holz einweichen. Anschließend eine dünne zweite Schicht auftragen. Lassen Sie den Fleck zu 24 Stunden trocknen lassen bevor Sie das Deck benutzen.

Pin
Send
Share
Send