Wie man befleckte Küchenschränke übermalt

Pin
Send
Share
Send

Die Stile ändern sich, und Holzmöbel, die früher mit gebeiztem und lackiertem Mahagoni-Finish modern aussahen, sehen jetzt einfach nur noch dunkel und veraltet aus. Eine Küche mit alten Kirschholz- oder Kiefernholzschränken zu modernisieren, muss sich jedoch nicht als teuer erweisen. Ein frischer Anstrich ist viel billiger als ein Ersatzschrank. Sie müssen beim Malen von Küchenschränken etwas mehr Sorgfalt walten lassen als bei anderen Haushaltsoberflächen, aber das Projekt gehört zu den Fähigkeiten der meisten Heimwerker.

credit: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesWenn Sie Küchenschränke bemalen, wählen Sie Beschichtungen aus, die den Geschmack Ihrer Lebensmittel nicht verändern.

Lebensmittelechte Beschichtungen

Die Farben, Grundierungen, Reinigungsmittel und Abbeizmittel, die Sie auf Ihre Schränke auftragen kann gesundheitsschädliche Dämpfe entwickeln in Ihren Lebensmittellager- und -zubereitungsbereich. Einige schnell wirkende Abbeizmittel geben giftige Chemikalien an die Luft ab, während Sie möglicherweise eine von vielen Personen sind, die allergisch gegen die petrochemischen Lösungsmittel sind, die von Beschichtungen auf Ölbasis abgegeben werden. Diese Schadstoffe verteilen sich bei Verwendung im Freien aber schnell Wenn sie in den engen Räumen von Küchenvorratskammern und -schränken eingeschlossen sind, können sie eine Gesundheitsgefahr darstellen. Wählen Sie für optimale Ergebnisse Farben aus, die von gemeinnützigen Organisationen wie Greenguard oder Green Seal als sicher zertifiziert wurden.

Bereiten Sie die Oberfläche vor

Füllen Sie kleine Löcher oder Risse mit Spachtelpaste oder Holzkitt. Sie müssen das alte Finish nicht vollständig mit einem stinkenden chemischen Abbeizer entfernen. stattdessen, gründlich reinigen und entfetten Alle Gehäuseoberflächen mit einem Trinatriumphosphat-Reiniger oder einem als TSP-Ersatz gekennzeichneten Produkt abwischen. Wischen Sie die Reinigungsmittelreste mit einem feuchten Tuch ab und lassen Sie die Schränke 24 Stunden lang trocknen. Anschließend schleifen alle oberflächen mit 180er schleifpapier gründlich entglänzen. Schleifstaub mit einem Tack-Tuch entfernen.

Tragen Sie Ihre Grundierung auf

Bewerben Sie sich an Allzweckgrundierung auf Wasserbasis Das ist als VOC-arm oder VOC-frei gekennzeichnet. Lesen Sie das Etikett sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass die Grundierung auf vorhandenen Oberflächen auf Öl- und Wasserbasis angewendet werden kann. Diese Grundierungen erzeugen wenig oder keinen Geruch und bilden gleichzeitig eine feste Grundlage für Ihre Deckbeschichtung. Wenn der Schrank aus astigem Holz besteht, wählen Sie a weiß pigmentierter Schellackprimer stattdessen. Schellack ist ein hervorragender Fleckenschutz, der auch das Durchbluten von Gerbstoffen verhindert. Während Schellack beim Auftragen einen starken Geruch abgibt, verteilt sich der Geruch schnell und ohne toxische Rückstände.

Tragen Sie einen schönen Schlussanstrich auf

Wählen Sie eine Geruchsarme Innenfarbe aus 100 Prozent Acryl-Latex mit einem Glanz oder einer Eierschale. Diese schnell trocknenden Farben bilden eine harte Schutzhülle, mit der Sie fettige Flecken mit Seifenwasser abwischen können. Im Gegensatz zu Ölfarben vergilben sie nicht mit der Zeit und widerstehen Rissen, Blasenbildung und Abblättern. Zwei Schichten mit a auftragen Hochwertiger Kunstfaserpinsel. Im Gegensatz zu Schnäppchenpinseln wird ein Premiumpinsel beim Auftragen nicht vergossen und erzeugt ein glattes Finish ohne erkennbare Pinselspuren.

Pin
Send
Share
Send