Wie man Palmen gießt

Pin
Send
Share
Send

Palmen (botanischer Name Aracaceae) kommen in über 2.000 Sorten vor, von denen die meisten in tropischen und subtropischen Klimazonen wachsen, obwohl einige Arten kälteresistent sind. Palmen brauchen eine spezielle Düngung, einschließlich Mikronährstoffen wie Bor, die für ihre Gesundheit und ihr Wachstum von entscheidender Bedeutung sind. Obwohl viele Menschen Palmen mit Wüstenbedingungen in Verbindung bringen, wachsen diese Bäume in Gebieten, in denen es eine reichliche Wasserversorgung gibt. Das Wissen, wie man Palmen in jedem Stadium ihres Wachstums wässert, ist entscheidend für ihr Überleben.

Das richtige Gießen hilft Ihrer Palme, stressigen Bedingungen zu widerstehen.

Schritt 1

Sorgen Sie beim Pflanzen für ausreichend Wasser, wenn Palmen am anfälligsten sind. Neu gepflanzte Palmen sollten einmal täglich gewässert werden. Dies hilft beim Aufbau ihrer Wurzelsysteme und hält Transplantationsschocks stand. Graben Sie nach dem Einsetzen in den Boden eine Schüssel um den Pflanzenboden und füllen Sie die Schüssel mit Wasser. Ein Baum, der aus einem 10-Gallonen-Topf gepflanzt wird, sollte beim Pflanzen 10 Gallonen Wasser bekommen (und ein 25-Gallonen-Topf, 25 Gallonen Wasser und so weiter).

Schritt 2

Bewässern Sie etablierte Bäume unter normalen Bedingungen zwei- bis dreimal pro Woche. Diese erfordern weniger Bewässerung als neu gepflanzte Palmen. Wenn das Wetter besonders heiß ist, gießen Sie etwas mehr, aber lassen Sie das Wasser langsam in den Boden rieseln.

Schritt 3

Gießen Sie die Palme mindestens einmal pro Woche, wenn die Bedingungen trocken sind. In Gebieten wie Florida, Texas und Südkalifornien, in denen Palmen wachsen, herrschen häufig Dürrebedingungen. Obwohl Palmen dürretolerant sind und Trockenzeiten gut überstehen können, wachsen sie bei ausreichender Bewässerung schneller und gesünder.

Schritt 4

Reduzieren Sie die Bewässerung im Winter. In vielen Gebieten, in denen Palmen wachsen, herrschen in den Wintermonaten kühle Temperaturen und weniger Niederschläge. Palmen wachsen in den heißeren Monaten und werden im Winter ruhender, so dass Sie im Oktober oder November weniger gießen können. Dies sagt der Palme, dass sie aufhören soll zu wachsen und sich auf Wintertemperaturen vorbereiten soll.

Pin
Send
Share
Send