So reinigen Sie Putzwände

Pin
Send
Share
Send

So reinigen Sie Putzwände. Wenn Ihre Innenräume zu Hause oder im Büro mit Gipswänden ausgestattet sind, sollten Sie diese regelmäßig reinigen, da sie in der Regel häufiger schmutzig werden als gestrichene Wände. Putzwände nehmen Feuchtigkeit schneller auf als gestrichene Wände und ziehen eher Staub und Flecken an. Die poröse Oberfläche von Putzwänden erfordert ständige Pflege und Reinigung.

Schritt 1

Schrubben Sie die Wandoberfläche mit einer Bürste oder einem feuchten Tuch, um sicherzustellen, dass die Wand eine gleichmäßige Oberfläche hat. Putzwände neigen dazu, auf der Oberfläche etwas uneben zu sein, was die Reinigung erschwert.

Schritt 2

Verwenden Sie eine starke Lösung von TSP (Trinatriumphosphat), gemischt mit Wasser im Verhältnis 1:15 (TSP: Wasser). Sie können auch versuchen, einen phosphatfreien Ersatz für Wasser zu verwenden.

Schritt 3

Verwenden Sie einen trockenen, nicht scheuernden Wäscher, eine weiche Bürste oder einen Schwamm, um die Lösung auf den zu reinigenden Wandbereich aufzutragen. Das Wasser wird von der Wandoberfläche absorbiert, aber die Trinatriumphosphat-Wirkung löst Schmutz und Flecken auf.

Schritt 4

Lassen Sie den gereinigten Bereich einige Stunden trocknen. Verwenden Sie eine milde Lösung von TSP und schrubben Sie die Oberfläche erneut mit einem weichen Tuch, um losen Schmutz von der Wand zu entfernen. Nicht abkratzen, sonst wird die Wandoberfläche beschädigt.

Schritt 5

Verwenden Sie eine unsichtbare (farblose) Sprühfarbe, um die poröse Oberfläche der Wand auszufüllen und die Wandoberfläche sauber zu halten.

Pin
Send
Share
Send